Frage von TenseBullfrog, 141

Von der Couch gefallen und Hund fast zerdrückt, was tun?

Hallo erst einmal, und zwar geht es darum das ich in der Nacht nicht schlafen konnte also hab ich mich auf die Couch gelegt. Mein Hund kam dann natürlich mit weil er sonst auch immer bei mir schläft als ich dann morgens aufgewacht bin wollte ich mich drehen und ich habe gedacht ich liege in meinem normalen Bett was größer, ist mein Hund ist mit mir runter gefallen ich habe mich ordentlich verletzt aber das spielt nichts zur Sache ich bin auf meinen Hund gefallen er hat keine Geräusche gemacht oder den Rest des Tages irgendwelche Anzeichen von schmerzen gezeigt.. sollte ich es meinen Eltern erzählen das sie mit ihm zum Arzt gehen? weil ich nicht weiß ob er sich auch irgendwie verletzt hat weil es ein Mini Yorkshire Terrier ist also ziemlich klein und der hält ja dann auch nicht soviel Gewicht aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mozilla100, 78

Wenn er überhaupt kein Anzeichen für eine Verletzung oder Unwohlsein zeigt, dann ist bestimmt auch noch alles gut gegangen und ich würde erst mal abwarten und nichts sagen. Normalerweise zeigt ein Hund das auf irgendeine Art, wenn mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Beobachte ihn aber weiter. Dir und Hund viel Glück.

Kommentar von TenseBullfrog ,

Ich habe mich dazu entschieden es meinen Eltern zu erzählen dann höre ich einfach nicht hin wenn sie meckern weil ich doch schon recht besorgt um den kleinen bin ;/

Kommentar von mozilla100 ,

Ja, es ist gut, wenn du dich immer so entscheidest, dass du es selber mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Oft gehen die Meinungen Außenstehender auseinander, doch auch das kann beim Nachdenken helfen und Mut geben, das Richtige zu tun.

Kommentar von TenseBullfrog ,

Okay also wir waren jetzt bei TA und der hat uns versichert das der hund nicht verletzt ist ;) und meine Eltern haben auch gut reagiert als ich sie drauf angesprochen habe sie haben es mir nicht übel genommen danke für eure Antworten.

Kommentar von mozilla100 ,

Hey, vielen Dank für die Auszeichnung. Ich freue mich, dass für dich und Hund alles gut ausgegangen ist. :)  Ich möchte dir noch sagen, dass du fantastisch reagiert hast und wünsche, dass dir diese Erfahrung auch in Zukunft bei deinen Entscheidungen helfen wird.

Antwort
von GravityZero, 49

Wenn er keine Anzeichen hat und nicht mal gejault hat, würde ich nichts machen. Einfach abwarten ob noch was kommt, aber deswegen zum Arzt fahren halte ich für sehr übertrieben. Deinen Eltern kannst es trotzdem erzählen.

Kommentar von TenseBullfrog ,

Ich weiß nicht ob ich meinen Eltern es erzählen kann weil sie ihn überalles lieben und dann bestimmt sauer sind auf mich ;/

Kommentar von GravityZero ,

Hmm, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber das musst du wissen.

Antwort
von rosale, 24

Kommt auf dein Gewicht an. Sicherheitshalber würde ich aber zum TA gehn, auch wenn er momentan keine Anzeichen einer Verletzung zeigt. Rede mit deinen Eltern.

Antwort
von Lavendelauge, 29

Ich würde dir raten, mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

So wie du es uns hier erzählt hast war es ja ein Unfall, du kannst also nichts dafür. Wenn er/sie keine Anzeichen von Schmerzen zeigt ist vermutlich nichts passiert, aber genau sagen kann man das nicht - bei dem Hund von einer Bekannten von uns war mal bei einer "Rängelei" zwischen derem Hund und einem Konkurrenten ein Knochenstück abgesplittert (ich weiß nichtmehr hundertprozentig wie es dazu kam, soweit ich es noch weiß ist der Hund ziemlich doof auf dem Boden aufgekommen) und dieser Splitter hat sich so quer gestellt, dass er sein Bein zwar noch gut, aber dennoch eingeschränkt bewegen konnte. Der Hund zeigte keine Anzeichen von Schmerzen, sie sind aber trotzdem zur Kontrolle mit ihm zum Tierarzt und der Tierarzt hat dann zum Glück auch bemerkt dass er sein Bein nichtmehr richtig bewegen konnte.

Ich will dir jetzt aber natürlich keine Angst machen, das soll nur einfach nochmal demonstrieren dass es besser ist einfach mal zur Kontrolle hin zu gehen, wenn am Ende alles ok ist ist kannst du das auch besser mit deinem Gewissen vereinbaren wie wenn du mit niemandem darüber gesprochen hättest ;)

Kommentar von TenseBullfrog ,

Okay dann werde ich mit meinen Eltern darüber sprechen weil ich doch jetzt schon Angst bekomme weil er ja laut den Antworten innere Verletzungen haben könnte..

Antwort
von DCKLFMBL, 46

du solltest das Unbedingt Sagen das ihr zum TA gehen könnt! der Hund könnte Innere Verletzungen haben, dann wären deine Eltern erst Richtig Sauer!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen ;-) und das ihr zum TA geht!!!

Kommentar von TenseBullfrog ,

Ja danke ich werde meine Eltern wohl mal darauf ansprechen müssen 

Kommentar von DCKLFMBL ,

Tu das! ;-)

Antwort
von Nintendoflocke, 47

Meinte eigentlich Tierarzt

Antwort
von Nintendoflocke, 45

Geh sofort zum Arzt

Kommentar von TenseBullfrog ,

Machen sich die Schmerzen irgendwie bemerkbar wenn er sich verletzt hat? Weil ich echt Angst hab das meine Eltern dann sauer auf mich sind ;/

Antwort
von Jamba1201, 48

Frag sie einfach ist das beste .