Wieviel schläft ein Welpe am Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel, wie er braucht. Welpen schlafen sehr viel, manchmal bis zu 20+ Stunden am Tag. Die Hauptsache ist doch, dass der Kleine sonst fit ist. :)

Hay

Also eigentlich macht man sich doch vor der Anschaffung Gedanken und erkundigt sich oder ???!!!!

Aber naja ....

Also ich habe meine damals im Alter von 2,5 Monaten geholt weil die Mutter Probleme bei der Versorgung hatte. Und habe sie selber noch mit der Flasche zugefüttert..... Sie ist mittlerweile schon 4 Jahre alt und hatsich Traumhaft entwickelt - allerdings ist sie bis heute noch eine richtige Schlafmütze.....

Also meine hat damals locker 10 std am Tag geschlafen ....

Hi,

du kaufst dir also erst einen Hund und fängst dann hinterher an darüber nachzudenken, was so ein Welpe alles tut und braucht. Ist vielleicht die falsche Reihenfolge.

LG Bernd

Chrissikeks
Fragesteller

Hi

ich kenn mich sehr gut mir hunden aus, seit ich klein bin lese ich hundebücher wie verrückt. ich wusste nur nicht, dass sie so lange schlafen ;)

Der Kleine macht gerade extrem viel durch. Er ist in einer neuen Umgebung, alles riecht anders, die Mama und die Geschwister sind weg sowie das gewohnte Umfeld. Du bist fremd und das ist alles extrem aufregend und anstrengend. Beobachte ihn, dass er frisst und in seiner wachen Zeit aktiv ist, aber viel Schlaf ist normal in dem Alter.

welpen schlafen eigentlich den ganzen tag,es sind babys und brauchen das. pro lebensmonat 5min raus um zu spielen /spazieren.