Was benötigt man alles wichtige für ein Yorkshire Terrier (Welpe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo caroline12345

Ein Geschirr bei so einem kleinen Hund ist ideal, wie du ja geschrieben hast :). Eine Leine oder eine Flexi (ich weiss Flexi ist umstritten aber bei einem kleinen Hund echt super wie ich finde). Ich finde Transportboxen nicht so cool, ich mag liebe einen einfachen Gurt am Geschirr. https://www.qualipet.ch/shop/verbindungsgurt-fur-sicherheitsgurt-11557.html Das musst du aber natürlich selber wissen, wäre nur eine gute Alternative. Was du auf jedenfall noch brauchst sind Pflegeprodukte wie Bürste, ein Hundeshampoo (max. 1x in 2 Monaten und nur wenn der Hund stinkt) ist aber wichtig das du es besitzt, den Menschen Shampoo ist ungeeignet. Dann empfehle ich dir noch ein Mittel um die Augen zu reinigen. Sowie Zeckenschutz, je nach dem wo du wohnst. Ein Schlafplatz brauchst du noch, Decke, Fell oder Bett. Natürlich Nahrung aber das ist selbstverständlich :). Als Grundausstattung bei Spielzeug würde ich dir einen Ball, ein Kuscheltier und einen Tau. Ich denke da kommt sicherlich noch mehr dazu :) Liebe Grüsse und viel Spass mit dem Hund! :D

Also, geschirr ist jz nicht soo wichtig, an deiner stelle würde ich erstmal nur leine kaufen, aber kannst ja machen wiedu willst, dann halt spielsachen, pflege sachen, wie shampo, brauchst du NICHT, Hunde reinigen sich selbst, klar kann man mal den hund waschen, aber mach es ohne shampo, das gefällt dem hund nicht, und ist auch nicht nötig, waschen würde ich ihn nur alle 3-4moate, eigentlich überflüssig, den ein hund ist jakein kind:)naja dann ja halt speisachen undso, eigentlich ist das alles was du aufgezählt hast, und lass dich nicht von werbung mit hunde shampo, pflege usw einwickeln, dass brauchst du NICHT!

Hallo,

also du brauchst zu Beginn erstmal kein Pflegemittel und einen Welpen badet man eh nicht, allerhöchstens im Notfall. Ich würde mir schon mal einen Tierarzt suchen wo du den Hund vorstellst und nach einer Hundschule würde ich auch gucken. Und eine gute Versicherung rausuche, (Haftpflicht, etlv. OP) 

Über das Geschirr kann man streiten, meine Hunde kennen beides, habe aber mit Halsband angefangen, denn ans Geschirr lassen sie sich leichter gewöhnen wie ans Halsband. Aber darüber kann man auch steiten. Ansonsten fütterst du auch erstmal das Futter weiter was du mitbekommst und dann rate ich dir auf was Hochwertiges umzusteigen. Auf keinen Fall Pedigree oder sowas füttern. Ansonsten kann ich Fressnapf als Markt recht empfehlen. Du kannst mich auch gerne privat anschreiben falls du noch Tips brauchst. 

LG von einem Hundefreund (seit 16 Jahren Hundebesitzer)