Was macht dich so besonders, dass es bei dir anders ist, als bei allen anderen? Frag mal deine Freundinnen, ob er dasselbe nicht auch bei Ihnen gemacht hat. Ich würde die Finger von ihm lassen

...zur Antwort

Hi,

ich schließe mich der Antwort von Pilgrim an. Geschenke bekommt derjenige der Geburtstag hat. Aus die Maus. Diese Unsitte jedem Kind wieder was mitzugeben finde ich unnötig.

Meine Tochter hat mich an ihrem 5ten Geburtstag gefragt, warum alle Kinder Geschenke bekommen. Diese Frage war der Auslöser, dass es bei zukünftigen Feiern nichts mehr für die anderen Kinder gegeben hat.

Glücklicherweise hat es genau 2 Jahre gedauert, dann gabs auch bei den anderen Eltern nix mehr. Also es geht.

Liebe Grüße

Bernd

...zur Antwort

Hi,

ich habe diese Antwort gefunden von stefantf31 imTraumflieger Forum:

Wenn du den Auslöser antippst, dann wird z.B. im Programm AV (analog
auch in anderen Programmen) zu der Blende auch die gemessene Zeit
angezeigt. Die ist ausserhalb der Live-View ca. 6 Sekunden aktiv, dann
verschwindet sie. Danach lässt sich z.B. die mittlere Belichtungsstufe
(AV-Taste + Hauptwahlrad gleichzeitig bedienen) nicht mehr ändern, bis
man den Auslöser wieder antippt. Diese 6 Sekunden-Zeit lässt sich nicht
ändern. In der Live-View kann man aber diese Zeit durch den Parameter
"Mess-Timer" ändern. Wie sinnvoll das sein mag ist eine andere Frage.
Scheint mir ein bischen nach "wir haben da noch einen Extraparameter zu
bieten" auszusehen.

Liebe Grüße

Bernd

...zur Antwort

Hi, den nachfolgenden Text hab ich in einem Drogenforum gefunden. Lass einfach die Finger davon. Ich finde es sowieso schon sehr befremdlich, dass du hier öffentlich posaunst, dass du mit Drogen hantieren willst. Derjenige, der sie mitbringt zum Backen und diese zur Verfügung stellt tanzt strafrechtlich eh schon auf Messers Schneide. Also hier der Text:

Gesternabend haben wir zu zweit einen Spacecake gebacken, Brownies. Da
das für uns beide das erste Mal war (hatten bisher immer nur geraucht),
haben wir 2 gramm reingetan und den Kuchen in 8 Stücke geteilt, mit der
Absicht, mit einem Stück an zu fangen - zu warten - evtl. noch eins
nehmen - etc.

Soweit alles ok; Stimmung war gut, wir haben beide
ein Stück gegessen, geredet, Film geschaut.. nach ca. 45 Min. hat die
Freundin noch ein halbes Stück genommen. Ungefähr zur gleichen Zeit hat
sie aber angefangen sich komisch zu fühlen, da meinte ich, dass das ja
richtig ist und nichts schlechtes, aber das hielf kaum. Weil sie solche
Angst bekommen hatte, habe ich dann selber nichts mehr genommen, damit
ich noch was gebacken krieg falls es bei ihr ganz schief läuft (kann ja
ganz schön lange gehen..).

Sie hat angefangen zu zittern, ihr war
übel und hatte "Muskelzuckungen".. zwischendurch hat sie war entspannt,
aber in so "Wellen" die immer heftiger wurden, kam diese
miese/ängstliche. Am besten ging's ihr als alles still war, Film aus,
Musik aus, Augen zu, Kopf nach unten hängen. Mein erster Eindruck war,
dass sie halt Panik bekommen hat, weil sie ihr Körpergefühl nicht mehr
unter Kontrolle hatte, wie's beim Kiffen auch schonmal vorkommt. Zum
Glück konnte ich sie ein wenig aus der Panik rausreden und war sie dann
nach 'ner Weile so weit beruhigt, dass sie einschlafen konnte.

Jetzt
frage ich mich halt doch, ob es an der Dosierung lag (sie ist sehr
schlank und oral liegt das ganze ja auch anders), an ihrem generellen
Zustand/ihrer Einstellung, oder eventuell am Kuchen selbst, dem Gras,
oder der Zubereitungsweise. Vielleicht kann man sowas ja verhindern wenn
man ihn anders Zubereitet. Ich vermute, dass es vor allem an ihrer
Einstellung lag, dass sie versucht hat das Gefühl in den Griff zu
bekommen, anstatt es zu beobachten. Der Effekt war ja schon ziemlich
anders als beim rauchen (fand das selbst auch irgendwie "körperlicher";
veränderte Optik, leises kribbeln.. hätte von mir aus ruhig etwas mehr
sein dürfen ).

Liebe Grüße

Bernd - und tu es einfach nicht

...zur Antwort

Hi ihr Antworter,

wo steht denn im Jugendschutzgesetz, dass man nach 22 Uhr nicht mehr alleine Bus fahren darf. Kein Gesetz verbietet einem 15 jährigen, der seine Oma besucht, um 23 Uhr mit dem Bus nach Hause zu fahren. Warum sollte man um diese Zeit dann nicht von einer Maidult nach Hause fahren. Du darfst dich nur nicht alleine in Kneipen rumtreiben. Was du mit der Erlaubnis deiner Eltern im Freien machst interessiert keinen, solange du nichts strafbares tust.

Liebe Grüße

Bernd

...zur Antwort

Hi,

also ich war ganz schlau. Ich habe eine Wurfkiste gebaut, die an ihrem Lieblingsplatz aufgestellt wurde. Die Kiste hat sie auch super angenommen, darin geschlafen und sich ihre Ruhe vor den Hunden gesucht.

Ihre Babys hat sie dann am hellsten Fleck des Hauses in einem Hundekorb zur Welt gebracht und sie dann voller Stolz den beiden Hunden gezeigt. Und wenn sie mit ihren Babys ihre Ruhe haben wollte, hat sie die Kleinen von unten in den Sofaüberzug gesteckt. Frage nicht, wie lange wir sie gesucht haben beim ersten Mal Versteckspielen.

Also lass alles auf dich zukommen. Sie macht sowieso, was sie will.

LG Bernd

...zur Antwort

Hallo,

soweit ich weiß gibt es kostenlose Verabredungsgeschenke und die, für die man eine Zuzahlung leisten muss. Die Bowl kostet ja fast 100 Euro. Manchmal gibt es sie aber als Verabredungsgeschenk, wo du aber dann 25 Euro zuzahlen musst. Wenn bei deiner Party mehr als 400 Euro Umsatz gemacht wird bekommst du von dem Umsatz der über 400 Euro geht noch mal 10 Prozent (glaube ich - bin mir aber nicht sicher). Die Dankeschön Geschenke sind meines Wissens nach immer gleich. Egal ob du 100, 300 oder 400 Euro Umsatz schaffst. Das hat nichts mit 5 Prozent Rabatt zu tun.

LG Bernd (ich hoffe, dass sich hier noch eine ProWin - Beraterin findet, die das besser erklären kann

...zur Antwort

Hi,

such doch mal, ob es in deiner Gegend einen echten Eisenwarenhandel gibt (keinen Baumarkt). Die führen oft auch außergewöhnliche Schrauben oder können sie zumindest bestellen.

LG Bernd

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.