Welpe ist immer wach?

3 Antworten

Man muss nur abwarten. Wenn es ihm ungemütlich ist, wird er sich einen anderen Platz in der Wohnung aussuchen.

Jeder Hund hat ganz individuell sein Schlafbedürfnis. Es gibt nicht den Fall, das alle Welpen X Stunden Schlaf brauchen.

Mein Collie hat auch gefühlte 8 Stunden maximal geschlafen als Welpe und war immer wach und immer dabei. Heute als erwachsener Hund liegt sie ständig nur rum und pennt.

Nimm den Hund so wie er ist und gut ist. Beobachte den Hund mal genau, dann wird dir bald auffallen was er gerne tun möchte. Bei den meisten Hunden (gerade in dem Alter) bemerke ich das die Besitzer zu wenig Wert auf die Auslastung des Kiefers legen. In dem alter sind die meisten Welpen mit Beisstraining beschäftigt.

Am besten eignen sich dafür richtig große Kalbsbeinknochen (die können sie richtig toll und ausdauernd benagen und bekommen kaum etwas ab) und Lammrippen, die sind allerdings ruck zuck aufgefuttert.

Immer und überall muß Rinderhaut vorhanden sein, evtl. auch Stofftiere wo sie richtig gut beissen können, all das ist nicht nur Beschäftigungstherapie sondern ist deren Bedürfniss.

QueenYps  15.06.2020, 18:02

* ergänzen möchte ich hierbei noch das Welpen auch durch den Zahnwechsel zur Beisswut neigen können, weil es auch gerne mal juckt. Nur mal so nebenbei ist das eben auch eine gute Beschäftigung für die Süßen.

Ich habe etwas gegen diese "Boxen" , das sind für mich kleine Gefängnisse, und ich habe nie wirklich begriffen wozu die gut sein sollen. Ich habe alle meine Hunde gänzlich ohne diese Boxen erzogen, sie schliefen neben meinem Bett auf ihrem Schaffell. Ich irgnoriere meine Welpen und Hunde nie! Was soll denn das für eine "Erziehungsmethode" sein? Damit meine Welpen und Hunde gut schlafen können, muss es ihnen rundum wohl sein, sie müssen sich sicher fühlen, da geht es Hunden nicht anders wie uns Menschen. Lasse "künstliche Erziehungsmethoden" bleiben, sei stehts freundlich zu deinen Hunden, sei klar und durchsichtig in deinem Handeln und Tun, und alles kommt gut! Alles Gute euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden
Lisiduke14
Fragesteller

Die Boxen sind nachts gut, damit man merkt, wann der kleine raus muss. Denn wenn man einfach alle drei stunden geht, kann es passieren, dass wir draußen stehen und er nicht macht. Die box steht ja neben dem Bett. Das ignorieren war so gemeint, das ich ihn nach dem gassi, spielen ect inruhe lasse und nicht weiter aufdrehe, damit er zur Ruhe kommt und schlafen kann. Lieb bin ich immer zu ihm nur den ganzem Tag streicheln geht auch nicht. Dankeschön

Patrickson  12.06.2018, 22:51
@Lisiduke14

Nö, ständig streicheln wäre echt volldoof! Davon rede ich nicht! Den Hund in Ruhe zu lassen hat nichts mit irgnorieren zu tun, natürlich lasse ich meine Hunde in Ruhe! Wie gesagt, ich habe meine Hunde gänzlich ohne Boxen erzogen, und es kam gut raus, jedesmal. :-)