Welpe meldet sich nachts nicht?

3 Antworten

Deine Welpen sind 9 und 12 Wochen alt. Das sind Babies, vergiss das nicht. Ein Baby weiß am Anfang auch nicht, wie es sagt: "Mama, ich muss mal." Das zu lernen erfordert Zeit und Geduld. Wahre Kontrolle über die Schließmuskeln bekommen Hunde im Alter von 16-19 Wochen etwa.

Du erwartest da ein wenig viel im Moment. Stell Dir einfach mehrfach pro Nacht einen Wecker und geh mit den Zwergen raus, dann lernen die zwei das auch recht flott. Aber bedenke, dass die Natur ihre eigenen Vorgaben darüber hat, wie die körperliche Entwicklung eines Hundes vonstatten geht. Wenn ein 9 Wochen alter Welpe muss, dann muss er eben so ziemlich sofort und kann das nicht noch 5 Minuten halten, bis man selbst soweit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Knovieh  09.01.2021, 11:12

Genauso ist es. 👍

Naja letztlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dass du dich nachts bei ihm meldest. Ist wie bei kleinen Kindern, entweder man weckt sie und geht mit ihnen aufs Klo oder sie machen ins Bett.

Was erwartest du denn von einem 9 Wochen alten Hund ? Der wirklich nicht an stupsten und sagen ich muss mal.

Der meldet sich tagsüber auch nicht. Nur du siehst es halt wenn er muss. Und nachts eben nicht.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis er älter wird und durchhält,und bis dahin - putzen putzen putzen...

Lixam
Fragesteller

Er meldet sich tagsüber schon. Er zeigt dir dass er raus muss jammert und stupst