Achte einfach genau drauf, was und wie die Besitzerin alles macht. Stell Fragen und zeig, dass du interessiert bist. Wie schnell der Vertrag gemacht wird hängt davon ab, wie die Chemie stimmt.

...zur Antwort
Hund wurde aggressiv

Hallo, ich habe einen Rhodesian Ridgeback, sie ist 2, fast 3, Jahre alt und eine sehr brave und liebe Hündin. Ich bin mit ihr ca. 1-1 1/2 Jahre in eine Hundeschule gegangen, wo sie sich sehr sozial gegenüber anderen Hunden verhalten hat. Sie hat eine Abneigung gegen kleine Hunde, da sie einmal von einem Dackel derartig bedrängt wurde, dass sie kleine Hunde nicht mehr leiden kann. Das ist allerdings kein großes Problem. Mein viel größeres Problem: Ich bin heute morgen ganz normal Gassi gegangen, und bin auf eine bekannte mit ihren 2 Hunden getroffen, diese verstehen sich prächtig mit meiner Hündin. Allerdings war noch eine Dame mit ihrem Hund (selbe Größe wie meine Hündin) dabei. Sie haben sich beschnuppert und scheinbar gut verstanden, also haben wir sie laufen lassen. Plötzlich wird meine Hündin sehr aggressiv und es sah aus als würde sie den anderen Hund beißen. Ihm ist zwar nichts passiert, aber es war sehr ungewöhnlich, dass meine Hündin so aggressiv auf einen Hund in ihrer Größe reagiert hat. Wir alle haben nämlich keinen Grund dazu gesehen. Also nahm ich meinen Hund an die Leine und behielt sie erst einmal bei mir. Nach kurzer Zeit haben wir die beiden Hunde wieder beschnuppern lassen (meine immer noch angeleint) um zu sehen, ob es nur einmalig war. Doch meine Hündin wurde wieder aggressiv. Das ist sehr, sehr ungewöhnlich für meinen Hund.

Wie kann ich das ändern und verhindern, dass es in Zukunft wieder, auch bei anderen Hunden (in ihrer Größe) so aggressiv zu geht? Schließlich will ich, dass meine Hündin mit anderen gut auskommt und sie zusammen spielen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wir mögen nicht alle Menschen, das muss auch nicht dein Hund tun. Gerade RR werden von anderen Hunden oft falsch gelesen in der Körpersprache, weil viele Hunde davon ausgehen, dass dein Hund einen Kamm stehen hat. Nur weil es jetzt einmal mit einem anderen Hund nicht geklappt hat, solltest du das Problem nicht auf alle anderen Hunde übertragen. Dein Hund merkt deine Unsicherheit und wird dich dann in dieser scheinbar gefährlichen Situation beschützen. Es ist logisch, dass Hunde, die sich abgeleint nicht verstehen, erst recht nicht an der Leine verstehen. Zumal wenn du ja selbst angespannt bist, so merkt deine Hündin diese Spannung über die Leine nochmal mehr. Geh einfach künftig ganz normal mit ihr spazieren. Du konntest das jetzt jahrelang, dann klappt das auch in Zukunft gut. Wenn du aber bei jeder Hundebegenung Angst hast und spannig bist, dann merkt das dein Hund auch und wird auch vorsichtiger. Solltest du das Problem nicht alleine lösen können, dann suche dir bitte einen guten Hundetrainer/ Hundeverhaltenstherapeuten etc. der mit euch dieses Problem angeht.

...zur Antwort

Ein Chihuahua kann nicht fliegen, frisst andere Dinge als Vogelfutter etc. also kein guter Partner für die Vögel.

Nein, sorry, Spaß bei Seite. Ich würde mir bei so vielen Vögeln keinen Hund mit einer solch niedrigen Reizschwelle holen. Das ist nichts für den hund und irgendwann wirst auch du da wahnsinnig.

...zur Antwort

Wie oft ist m ir schon gesagt wurden, dass ich Haarausfall habe beim Friseur. Klar, deine Haare werden vielleicht gewaschen und da mengt jemand permanent drin rm, da gehen mal ein paar mehr Haare verloren. Mach dich nicht verrückt. Geh zum Hautarzt und der wird dich beruhigen

...zur Antwort

Beobachte es. Wenn sie nicht läufig ist, muss das ein Tierarzt abklären

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.