Warum pinkelt mein Hund ins Bett und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Naja er ist noch sehr jung! Unser Hund ist jetzt auch 9 Monate und der hat das immer mit 4-5 Monaten gemacht,dass er entweder ins Bett oder in sein Hundekörbchen Pippi gemacht hat! Aber bei uns war das Problem das der Hund nicht allein zur Tür gegangen ist und deshalb so dringend musste! Also haben wir ihn so jede Stunde oder alle 2 Stunden vor die Tür gesetzt und gewartet bis er gegangen ist und dann hat er auch nicht mehr rein gemacht!

Habt ihr ein Stubenreinheitstraining gemacht? Hat er danach einige Stunden aushalten können?

Wenn ja, dann lass mal einen TA nach der Ursache schauen. Kein Hund pieselt freiwillig seinen Schlafplatz voll.