Hund pinkelt auf Übergardine

6 Antworten

Das Einzige was hier hilft ist es den Hund zu erziehen!!

Lass die Gardine ungewaschen. Besorge dir eine Sprühflasche mit gutem Strahl. Bleibe in seiner Nähe und beobachte ihn akribisch!

Wenn er sich in die Nähe begibt ist bei Dir Hochachtung (!) In dem Moment wenn er das Bein heben will, spritzt du ihn mit dem Wasser an und sagst dabei ganz laut und böse im Ton "Lass Dasss"

Möglich, dass er Wiederholungen braucht. Bleib noch länger achtsam! Erst wenn er auf "Lass Dasss" das Beinchenheben sofort unterlässt, dann kannst du die Gardine waschen!!! Nimm eine Spülung welche gut desinfiziert um den Geruch zu tilgen!

Achte weiter auf ihn, damit er sich nicht heimlich eine andere Stelle sucht!

Dein Hund markiert und scheint so langsam potent zu werden. Ich würde auch die Idee mit der Sprühflasche empfehlen und die Gardine hoch hängen, bis er gelernt hat, dass in der Wohnung nicht und nichts markiert wird. Ich denke, stubenrein ist er bereits, oder? Meiner Meinung nach hat das nämlich nichts mit Stubenreinheit zu tun. LG und viel Erfolg mit der Sprühflasche. Sie wirkt oft Wunder.

Er ist zu 95% stubenrein... wir haben ihn jetzt seit drei wochen und es klappt eigentlich sehr gut und wenn er dann doch mal in die wohnung macht dann auf den boden aber das mit den gardinen ist neu und nervt mich doch ziemlich wenn ich erhlich bin. Wir haben an der Eingangstür auf einen Vorhang damit die kälte draußen bleibt den hat er auch schon gehabt, gestern wieder frisch gewaschen aufgehängt und keine halbe stunde später hat er wieder gegen gepinkelt...

YarlungTsangpo  08.02.2011, 22:01

Dein Rüde ist mit 7 Monaten gerade erwachsen geworden (im Sinn von geschlechtsreif) und er "markiert" Er sollte aber zu 100% sicher stubenrein sein, was ich annehme. Jede Nachlässigkeit in seiner Beobachtung bringt euch weitere Probleme. Also wenn er zeigt dass er pieseln muss, raus mit ihm loben! Wenn er eindeutig markieren will (Bein heben im Haus) erziehen!

Sofort mit ihm raus, damit er weiß, wo er machen kann und stubenrein wird. Ein klaren "Nein" sagen, aber ohne TamTam mit ihm rausgehen. Vielleicht auch die Übergardinen eine Weile wegtun oder höher hängen.

du solltest die gardine mit enzymreiniger waschen, dann ist der uringeruch für den hund nicht mehr zu riechen. und natürlich muss der hund erzogen werden.