Yorkshire Terrier, wie offene Treppen absichern?

Treppen - (Welpen, Treppe, Yorkshire Terrier)

4 Antworten

wir haben extra matten auf die Treppen geklebt (gab es bei Fressnapf) , damit unser Hund nicht abrutscht , das sah aber trotzdem noch so gefährlich aus , also haben wir so komische Bretter zwischen geschraubt , ich weiß aber leider nicht mehr woher wir sie hatten.

Hallo, die Idee von Yarlung ist gut, sieht aber nicht sehr schick aus. Wenn ihr euch viel Arbeit machen wollt, würde ich Bretter hochkant jeweils auf die Hinterkanten der Stufen setzen, am besten in der gleichen oder einer farblich harmonierenden Holzart. Wenn es sich um ein gemietetes Haus handelt, müsst ihr das natürlich so machen, dass man es bei Auszug rückstandslos beseitigen kann. Vielleicht von unten zwei Winkel anschrauben, so habt ihr dann pro Stufe nur zwei kleine Bohrlöcher. Oder mit Silikonkleber ankleben, der ist rückstandslos entfernbar. Gruß, Kerstin

Besorge Dir Vogelabwehrnetze im Baumarkt. Diese sind zum Schutz vor Vogelfraß für die Ernte von Beerensträuchern gedacht....

Diese sind feinmaschig genug um auch einen Minnie-der noch etwas größer wird sicher vor Absturz zu sichern. Der Preis ist vernünftig und es gibt unterschiedliche Größen.

Geht er überhaupt auf die Treppe?Meine Freundin muss ihren immer rauf und runter tragen.Ich habe diese Frage schon ein paar Mal gestellt,wegen Katzen habe keine befriedigende Antwort bekommen.Unsere Katze ist dann 8,5 m in die Tiefe gestürzt.Ich hoffe ihr findet eine Lösung.Alles Gute.L.G.