Mein Hund springt auf einmal das Sofa nicht mehr hoch was ist los?

2 Antworten

Wenn Dein Hund immer noch mühelos auf das Bett springt und das Sofa gleich hoch ist, dann kann man davon ausgehen das er keine körperlichen Beschwerden hat.

Zur Sicherheit kannst Du trotzdem mit ihm zum Tierarzt gehen.

Vielleicht verknüpft Dein Hund den Sprung auf das Sofa mit etwas für ihn unangenehmes.

Möglicherweise hat er sich bei einem Sprung auf irgend eine Weise weh getan.

Warum ist es für Dich so wichtig das er auf dem Sofa ist ?

Wenn es ihm sonst gut geht und er nicht winselnd vor der Couch steht und hoch möchte, dann laß ihn doch zufrieden und wenn es aus Deiner Sicht unbedingt notwendig ist das er auf der Couch ist, dann hebe ihn doch einfach hoch.

Kann sein das ich mich irre aber ich vermute Du möchtest ihn auf dem Sofa haben weil Du mit ihm kuscheln willst.

 Hast Du mal daran gedacht das das der Grund sein könnte? Das ihm diese Kuschelei zu viel ist?

LG

Michelle2097
Fragesteller

Hmm vielleicht ist es ihm wirklich zu viel .. Also es ist mir nur aufgefallen weil es vor ein paar Tagen einfach nicht so war ich hab mir nur ein wenig sorgen gemacht weil er mir natürlich auch viel bedeutet und ich nur wissen möchte das alles in Ordnung ist.

Er will mir bestimmt damit etwas sagen und ich Versuch auf ihn ein zu gehen.

Vielen Dank für die Antwort

Vlt hat er das gefühl das das sofa DEIN revier (oder wie man revier halt schreibt kp) ist. Er zeigt sich daher nur unterwürfig

Michelle2097
Fragesteller

Hmm ja das könnte sein ... Er ist auch sehr zögerlich aber ich hoffe mal gesundheitlich ist nichts.