Hund geht nur spazieren wenn mindestens 2 menschen dabei sind?

6 Antworten

vielleicht zu zweit gehen und dann geht einer mal vor aber so das euer Welpe die Person noch sehen kann. Das macht ihr ein paar mal und die Person geht immer ein Stückchen weiter weg. Irgendwann verschwindet sie dann auch hinter einer Ecke und dann sollte der Hund merken das es nicht schlimm ist allein zu gehen.

Das ganze fordert allerdings viel Geduld und man darf nicht zu schnell zu weit weg gehen aber es ist einen Versuch wert

Depend

was sollen wir tun?

gegen Macken kann man oft nicht viel tun.

allerdings würde ich trotzdem eine Hundeschule empfehlen, da Ihr ansonsten ja nicht weiterkommt!

Verhält sich der Hund überall so oder nur wenn ihr direkt von Zuhause aus losgeht?

Ich würde eventuell mal versuchen mit dem Hund ein Stück zu fahren und eine Strecke zu gehen die er noch nicht kennt. Häufig laufen die Hunde dann besser mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Was macht ihr denn, wenn ihr Gasse geht? Einfach nur rumlatschen oder passiert auch was? Passiert mehr, wenn ihr zu zweit seid? Ist dem Hund vielleicht einfach langweilig, wenn nur eine Person unterwegs ist?

Ich empfehle eine Hundeschule...