Kann man mit einem mini yorkshire terrier spazieren gehen?

19 Antworten

Hallo,

ich habe einen Yorki über 11 Jahre alt, 3.2 kg und wir gehen täglich mit ihm 2-3 x spazieren, was in Summe ca. 2-3 km ergibt. Manchmal gehen wir auch mehr (5-6 km) und er hält es locker aus und ist noch topfit.

Ich weiß nicht wie alt dein Kleiner ist, aber wenn er schon erwachsen ist, kannst mit ihm sicherlich pro Tag locker einen Kilometer gehen :)

Die Kleinen bekommen auch immer mehr Kondition. Das ist wie bei uns Menschen. Wenn du mit ihm spazieren gehst und er schläft danach heute und morgen, war es zu viel fürs Erste. Aber wenn er nach dem Spaziergang ein wenig Schlaf sucht und danach wieder fit ist, war es die richtige "Dosis".

Geh mit ihm, du wirst es herausfinden und es wird euch Spaß machen!!!

wotan0000  16.07.2015, 12:27

Wasssss? Ihr schafft pro Std nur 1 km?

Wenn ich mit meinem Chihuahua (12 J) eine Stunde (im Chi-Tempo) gehe, sind es gut 3 km.

Bigmac22  16.07.2015, 12:31
@wotan0000

Wo hast gelesen, dass wir in einer Stunde einen Kilometer gehen? Habe hier keine Zeitangaben gemacht. Wenn ich mit meinem Yorki  gehe (sportliches Yorki-Tempo), schaffen wir in einer Stunde 7 km. Also, zuerst ordentlich lesen und dann schreiben.... Tschüss!

wotan0000  17.07.2015, 15:07
@Bigmac22

wir gehen täglich mit ihm 2-3 x spazieren, was in Summe ca. 2-3 km ergibt

HIHI, die Stunde habe ich einfach frech hinzugelesen. :-)

Bigmac22  19.07.2015, 10:30
@wotan0000

Dachte ich mir doch gleich, dass da bei deiner Berechnung etwas nicht stimmt :-) Aber bei der Hitze gehe ich mit meinem auch keine 7 km auf einmal, denn meinen kleinen Senior muss ich schon ein wenig schonen. Aber 3 km pro Tag sind locker drin :-)

Mit meinen Yorkshire gehe ich oft 1 Stunde und die beiden toben durch die Wiesen usw. Würde mir einen normalen YorkshireTerrier anschaffen-mini yorkies haben sehr oft gesubdheitsprobleme

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich,ist sogar wichtig für den hund, für jeden hund!

LG LillaMaus

Jeder Hund braucht. Jeden Tag viel Auslauf. Egal ob chihuahua oder rottweiler

Was für eine Frage. Natürlich sollst du mit deinem Hund spazieren gehn -an der Leine und nicht im Tascherl

Hund bleibt Hund und hat die gleichen Bedürfnisse wie ein grosser Hund.