Frage von chanostmariposa, 111

Hund atmet komisch und hustet, was könnte das sein?

Mein Hund (Biewer Yorkshire Terrier; 11Jahre) atmet teilweise normal aber ab und zu hört man so ein komisches Geräusch, schlecht zu beschreiben aber wie so ein knacken.Bei Anstrengung oder Aufregung fängt sie an zu husten und keuchen. Hat irgendjemand zufällig eine Ahnung was das sein könnte? :(

Antwort
von blackforestlady, 87

Wasser in der Lunge dadurch Herz Probleme, Du solltest mit dem Hund zum Tierarzt fahren oder in die nächste Tierklinik fahren.

Kommentar von chanostmariposa ,

Das werde ich auf jeden Fall machen! 

Wie wird das behandelt?

Kommentar von blackforestlady ,

Wenn es gut läuft durch Spritzen, ansonsten mit Tabletten. 

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 65

Ich würde auch auf Herz / Lunge tippen. Du solltest unbedingt zum TA gehen.

Antwort
von KaltundWarm, 73

Was es sein könnte nicht aber den Arzt zu besuchen ist sinnvoll. Mein Hund konnte z.B. nicht gescheit atmen, Lungenkrebs war die Ursache... 

Viel Spaß euch beiden

Kommentar von chanostmariposa ,

Das werde ich machen! Ich hoffe ja mal das beste 

Dankeschön :) 

Kommentar von KaltundWarm ,

Hoffe ich für euch beiden auch, genießt eure Zeit!

Gruß KuW

Kommentar von chanostmariposa ,

Das machen wir 😊 

Schön grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten