Hund atmet komisch und hustet, was könnte das sein?

4 Antworten

Was es sein könnte nicht aber den Arzt zu besuchen ist sinnvoll. Mein Hund konnte z.B. nicht gescheit atmen, Lungenkrebs war die Ursache...

Viel Spaß euch beiden

Ich würde auch auf Herz / Lunge tippen. Du solltest unbedingt zum TA gehen.

Auch zum Tierarzt unbedingt,,,mein 15 jähriger Parson Jack Russel hat seit 1 Jahr Diagnose Insulinom plus linke undichte Herzklappe plus Wasser auf der Lunge.

Keuch Anfälle kommen vom Herz das mehr Sauerstoff braucht,,das Wasser auf der Lunge versucht er mit würgen,,,wie erbrechen,,hoch zu drücken.

Schonen mit kurzen walks,,max 30 min,,Tages Mahlzeit in 3-4 Fütterungen aufteilen damit Herz nicht belastet wird,,,Treppe hochtragen,,,in Auto rein/raus heben falls hoch,,,,kein Ball,Frisbee etc werfen, einfach alles vermeiden was sein Herz anstrengt.

Habe gerade gesehen dass diese Frage vor 3 Jahren gestellt wurde,poste die Antwort trotzdem vielleicht hat ja jemand dasselbe erlebt oder Chanostmariposa,der Absender dieses mail liest es und hinterlässt ein Kommentar wie es weitergegangen ist und was die Diagnose war.

Mein Hund geht es dementsprechend erstaunlich gut wenn ich ihn schone.Er kriegt 8 Pillen pro Tag die er gut verträgt ,davon 1/2 Kortison /HEISSHUNGER !!!!!

Wasser in der Lunge dadurch Herz Probleme, Du solltest mit dem Hund zum Tierarzt fahren oder in die nächste Tierklinik fahren.