1

Biewer Yorkshire Terrier, wie am besten zum schwimmen bringen?

Frage von Melina16 Melina16

Hallo :)

habt ihr Biewer Yorkshire Terrier? bzw Erfahrungen mit ihnen gesammelt?

unser kleiner ist jetz schon 12 wochen alt =) bis jetz ist er nicht besonders begeistert von wasser, denn wenn er mal seine kleinen Pfoten eingesaut hat werden die natürlich gewaschen, das mag er nicht besonders..

Wenn besseres Wetter ist möchte ich mit ihm an einen See fahren, doch wir bringe ich ihn dazu spaß am Wasser zu haben und Stöckchen zu holen?

Freue mich auf eure Antworten, Melina16

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 10
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

WOZU?? Das Haarkleid eines Mini Yorkshire Terriers ist nicht wasserabweisend und viel zu lang (besonders im erwachsenen Alter) das würde sich vollsaugen und der Hund ertrinken. Oder es kommt eine große Welle und schwupps ist er weg! Also wozu soll das gut sein? Lass ihn in Ruhe am Uferrand planschen wenn er möchte, aber alles andere ist Kinderkram....

Ein so junger Hund sollte noch nicht ins Wasser, er könnte sich erkälten oder vom Wasser trinken Bauchweh und Durchfall bekommen.

• 7
    Antwort von Arco01 Arco01

Liebe Melina16, bereits mit jener Antwort das der Biewer Yorkshire Terrier ein für Allergiker geeigneter Hund sei hast Du unwahrscheinlichen "Hundeverstand" bewiesen, doch jetzt unter dem Verweis der Hund sei ja SCHON 12 Wochen alt über das Apportieren, Du wirst es kaum glauben so nennt man jenes Stöckchen holen und das Schwimmen im Badesee nachzudenken zeigt das du Dich wirklich sehr intensiv mit jener Rasse und deren Eigenheiten beschäftigt hast und desweiteren über sehr hohe Grundkenntnisse in Bezug auf die altersgerechten Bedürfnisse eines Hundes verfügst.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

DH @Arco, jetzt wird sie sich aber gebauchpinselt fühlen..... looooooool

Kommentar von Buddysuperdog BuddysuperdogBuddysuperdog

Arco@ welch illustere Wortwahl Dich traf...pruuuuust.., da werd ich ja mal ganz kleinlaut...gröhl

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

ich bin auch gerade ganz still vor ehrfurcht feuchteaugenauswisch

Kommentar von Melina16 Melina16Melina16

was denkst du eigentlich, das du mich so niedermachen kannst. Es war eine ganz normale Frage, wenn es dir nicht passt dann klick sie nicht weg und spiel dich nicht so hoch.

Kommentar von Arco01 Arco01Arco01

Ich denke das Du ein weibliches Wesen bist um welches jegliches Wissen um die Bedürfnisse eines Hundes, noch dazu diesen Alters einen grossen Bogen gemacht hat. Weiterhin denke ich das Menschen wie Du sie eindrucksvoll vertrittst im Hund eine Art Spielzeug welches der Befriedigung ihrer Befindlichkeiten dient sehen. Ich denke ebenso das Hunde solchen Menschen wie Dir zu entziehen sind, da du nicht einmal ansatzweise in Erwägung zu ziehen gedenkst ob die von Dir geplanten Aktivitäten der Veranlagung, geschweige denn den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden. Und abschliessend denke ich Du solltest doch wenigstens versuchen Dir eine etwas verständlichere Form der Artikulation zu eigen machen wenn Du mir mittels eines Kommentares etwas näher bringen möchtest.

• 5
    Antwort von Narva Narva

Wiso willst Du mit einem 12 Wochen jungen Miniwelpen ins Wasser? Willst Du Ihn umbringen? Wenn Du wirklich willst das der Kleine keine Angst vor Wasser bekommt welche er sein ganzes Leben nicht mehr ablegen wird dann warte mit dem Wasserkontakt bis er älter ist. Aber wenn ich mir so durchlese was Du alles dazu schreibst....da tun sich ja wiedermal Abgründe auf in Hundeunwissenheit....Wiso lernt man nicht die elementarsten Sachen bevor man sich einen Hund anschafft? Nein man weiss ja alles und holt sich ein so kleines Wesen noch bevor die Gesetzlichen vorgeschriebenen 8 Wochen rum sind die es bei der Mutter verbleiben soll und nun soll das arme Tier auch noch mit 12 Wochen ins Wasser und daran Spass haben wenn das so weiter geht überlebt das Tier seine Welpenzeit nicht!

• 5
    Antwort von pebbles08 pebbles08

Warum muss er denn ins Wasser, wenn er gar nicht will? Manche Hunde mögen Wasser nicht besonders, ausser zum trinken, die lässt man dann auch. Mit 12 Wochen ist er eh viel zu klein.

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

hunde können im gegensatz zu meschen vo geburt an schwimmen. lernen muss er das also nicht. es gibt aber hunde die halten nicht viel vom wasser. wenn das so ist sollte man es auch lassen. ausserdem ist er noch ein baby. er wird von alleine gehen wenn er will. wenn nicht lass es.

Kommentar von HariboDealer65 HariboDealer65HariboDealer65

Menschen können auch von Geburt an schwimmen!!!! Nur verlernen sie es schnell wieder!! Jeden Säugling kannst du einfach in tiefes Wasser werfen - er schwimmt!!!

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

;) ja schon aber so ein hund eben nicht. der kann schwimmen und verlent es auch nicht.

• 1
    Antwort von lal1993 lal1993

warte auf einen richtig heißen tag im sommer un geh dann mit ihm an einen kleine bach/flus/see etc er wir merken das ihm das kühle wasser gut tut und sich reinlegen (hat bei meinem trotz sehr schlechter erfahrung gut geklappt(er is mal im eis eingebrochen und hattes seit dem angst vor wasser), am anfang hab ich ihn immer reingelockt zum schluss ist er dann osgar selbst reingerannt wenn er nur wusste wir kommen gleich am bach vorbei ;) )

• 1
    Antwort von HariboDealer65 HariboDealer65

Der ist erst 12 Wochen alt und voll damit beschäftigt, erst mal alle Gefahren an Land zu entdecken.

Wenn er älter und das Wetter wärmer wird, spiel Stöckchen werfen. Bringt er das Stöckchen zurück, dann wirf es ins Wasser (erstaml nur am Rand).

Er wird versuchen, es zu holen.

Und dann immer weiter rein werfen...

Oder du gehst mit ihm gemeinsam irgendwo im Baggersee schwimmen. Geh ins Wasser und ruf ihn zu dir...

• 0
    Antwort von joernseifert joernseifert

was mir nicht klar wird - warum soll er unbedingt ins Wasser ? - wenn er vielleicht doch gar nicht möchte...

.

Was möchtest du damit erreichen ? dazu kommt, das diese Rasse keine ausgeprägten 'Wasserhunde' sind...

.

Ich könnte mir vorstellen, das es andere Beschäftigungn und Spiele für den kleinen gibt...

.

also, bei Tieren bitte generell - nichts erzwingen....

.

viele Grüße, Jörn

• 0
    Antwort von linebiene linebiene

Geh' zum TA.

• 0
    Antwort von Melina16 Melina16

wäre es auch eine möglichkeit mich ins wasser zu stellen und ihn zu rufen, denn er ist sehr auf mich bezogen wenn er in einer neuen umgebung ist.

das mit dem stöckchen hört sich gut an :)

nein, ich denke nicht das er mit 12 wochen zu jung ist, denn wir haben ihn schon 5 wochen bei uns.

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan
    1. er ist nicht auf Dich bezogen, sondern er sucht Schutz bei Dir, weil er Dich kennt und weil die fremde Umgebung ihm Angst macht!!!

2. er ist sehr wohl zu jung, vor allem kam er viel zu früh von seiner Mutter weg!! 8 - 10 Wochen sollten Hundekinder zusammen mit der Mutter die Welt kennenlernen, damit sie danach unerschrocken und neugierig mit dem neuen Besitzer die Welt kennen lernen können. Ist er überhaupt korrekt geimpft?

Kommentar von Narva NarvaNarva

da tun sich ja wiedermal Abgründe auf in Hundeunwissenheit....Wiso lernt man nicht die elementarsten Sachen bevor man sich einen HUnd anschafft? Nein man weiss ja alles und holt sich ein so kleines Wesen noch bevor die Gesetzlichen vorgeschriebenen 8 Wochen rum sind die es bei der Mutter verbleiben soll und nun soll das arme Tier auch noch mit 12 Wochen ins Wasser und daran Spass haben wenn das so weiter geht überlebt das Tier seine Welpenzeit nicht!

Kommentar von Arco01 Arco01Arco01

Da habt Ihr den Hund ja aus einer verantwortungsvollen Spitzenzucht, denn ein unabdingbares Zeichen solcher Zuchten ist es die Welpen im reifen Alter von sieben Wochen abzugeben.

Kommentar von Melina16 Melina16Melina16

Bevor ihr frech werden könnt ihr mich ja darauf ansprechen wieso wir ihn schon so früh haben. Seine Mutter ist gestorben als er 2,5 Wochen alt war. Daher gab es keine "Bindung zu Mutter" als wir ihn mit 7 wochen geholt haben.

Kommentar von Sandysky79 Sandysky79Sandysky79

Trotzdem hätte der Welpe in dem Alter bis zu 8-12 Wochen seine Geschwister oder andere Hunde um sich gebraucht.

• 0
    Antwort von veita veita

wenn du im sommer am badesee bist geh selbst ins wasser und lockke ihn, funzt aber nur wenn du allein mit dem hund da bist-sprich er darf sich nicht hinter deinem freund oder so verstecken

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

12 Wochen? Warte noch was!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.