Ist ein Spielgefährte sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, es wär keineswegs sinnvoll. 100%
Ja, es wäre sinnvoller. 0%

3 Antworten

Ganz ehrlich… du bist 13 und es kann sein, dass du sie nervst oder so. Mein Hund knurrt auch meine Schwester an, weil sie mit ihm umgeht, als wäre er nh Katze

Nein, es wär keineswegs sinnvoll.

Hunde liegen viele Stunden am Tag "nur herum" und auch meine drei Hunde spielen nicht ständig miteinander.

Lass deine Hunde in Ruhe wenn deine Eltern arbeiten gehen. Sie zeigt dir durch knurren und beißen ja eindeutig, dass sie ihre Ruhe haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
LazyFox
Fragesteller

Okay, jetzt weiß ich besser Bescheid. Danke für deine Antwort :)

Ich bin zwar keine Hundexpertin, aber was ist, wenn der zweite Hund genauso drauf ist oder noch andere "Macken" hat?

Ihr solltet besser zunächst das Problem mit diesem Hund in den Griff bekommen. Wie wäre es mit einer Hundeschule? Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass dein Hund Dich anknurrt und nichts mit Dir unternehmen möchte.

Aus der Ferne kann man die Situation schlecht beurteilen, aber vielleicht hilft euch ein Hundetrainer weiter. Irgendwo paßt etwas nicht.

Ich denke, ein zweiter Hund verstärkt euer Problem sicher noch. Was wäre, wenn sie den auch anknurrt und wegbeißt?

LazyFox
Fragesteller

Ja, du könntest recht haben. Normalerweise freut sich meine Hündin immer, wenn ich was mit ihr mache, doch wenn meine Mutter arbeitet ist sie traurig und möchte nichts mit mir machen….
Danke für deine Antwort :)

William1307  05.06.2021, 22:06
@LazyFox

Dann lass sie halt einfach. Deine Mutter ist nunmal ihre Bezugsperson und der Hund wartet auf sie. Das ist doch in Ordnung ?