Welche Hunderasse passt zu einem Chihuahua?

7 Antworten

Ein zweit Hund sollte erst einziehen wenn der erste so um die 3 Jahre alt ist und perfekt erzogen ist. Und vor allem geistig und körperlich fertig entwickelt.

Ein anderer Chi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Hazel77
Fragesteller

Habe nie gesagt wann der zweite Hund einziehen soll :), möchte mich hier nur Informieren und Erkundigen was am besten zu meinem kleinen passt.

Das war auch die Frage und nicht wann es am besten ist :)

Meine kleine steht ungemein auf Malteser und Bolonka Swetna 😂 leben tut allerdings mit einen Podencomix, der allerdings äußerst sensibel ist und weiss das man die kleine nicht kaputt spielt. So richtig spielen funktioniert mit den kleinen aber deutlich besser da gehen beide mehr in Körperkontakt und es wird was wilder 😁 da ist es auch einfach ausgeglichener 😉

Wenn der Hund gut erzogen ist jeder der zu euch passt.

Meine Bekannte hat eine Dogge und einen Chi, sie sich beide gerne haben. Und meine Omanm hatte vom großen Mischling (Herdenschutzhund, Dogge) bis zum Zwerg Mischling (Chihuahua, Prager Rattler) alles und bis zu 15 Hunde gleichzeitig bis auf einmal da waren es sogar 17.

Am besten ein 2. Chi :-) Chihuahua's sind "Rassisten" und spielen am liebsten mit ihresgleichen.

Aber es geht auch alles was klein und vor allen Dingen leicht ist.. Zwergpinscher, Bolonka, Bichon, Malteser, Havanneser Zwergpudel, Kleinspitz etc.

Weniger als die Rasse wäre halt wichtig, daß es ein Hund ist, der nicht so "grobmotorisch" ist. Da ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß

Wie waere es mit einem Papillon? - Eine wenig bekannte, und oft unterschaetzte Rasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung