Zweithund für einen Grossen Schweizer Sennenhund

4 Antworten

Das ist egal, die Chemie muss passen und auch die Altersunterschiede sollten nicht zu groß sein. Ein junger Hund könnte z.B einen Älteren stressen. Und man solllte sie richtig vergesellschaften, also mit erst ein paar Probespaziergänge um zu sehen wie die Hunde sich verstehen und dann mal Besuche in Erwägung ziehen.

Sennenhunde sind sturr?

Wie haltet ihr euren Sennenhund denn? Kenne keinen sturren Sennehund. Ein Dackel ist sturr.... meines Erachtens nach.

Würde auf jeden Fall ebenfalls eine große Hunderasse empfehlen, sehe es an meinem "Zwerghund" wenn er mit großen spielt, man hat dauernd Angst er bricht sich die Knochen.

Außerdem würde ich keinen unkastrierten Rüden als Zweithund empfehlen.

Wie wäre ein Labrador-Retriever?

luckyuser60  12.01.2014, 23:11

Ja R3ginalD... Wenn eine Hunderasse stur und eigensinnig ist, dann sind es die Großen Schweizer Sennenhunde; Rüden tun sich da besonders hervor!

Wir halten Große Schweizer Sennenhunde und eine Meute Rauhhaardackel...

Zu einem Großen Schweizer Sennenhund passt wirklich sehr gut ein zweiter

Großer Schweizer Sennenhund !!!

Das ist kein Scherz - das meine ich ernst!!!

...noch ein schweizer sennenhund?

Loredana27
Fragesteller

Ja aber wir hätten gerne einen nicht soo sturen hund, da hätten wir so an einen mastiff oder so gedacht.

R3ginalD  12.01.2014, 15:22
@Loredana27

Einen Stiff zu einem Sennenhund?

Ich glaube nicht das diese Tiere die gleichen Interessen verfolgen. Sennenhunde sind ziemlich ruhig und Kopftiere und Stiffs eher Hunde für Menschen die sich genau mit dieser Rasse auskennen.

Habe auch noch nie gesehen das jemand Stiffs mit anderen Hunderassen zusammen hällt, dann doch schon eher zwei Stiffs.

luckyuser60  12.01.2014, 23:16
@R3ginalD

Einen Stiff zu einem Sennenhund?

Was bitte ist denn ein "Stiff" ???

Mastiff passen sehr gut zu Großen Schweizer Sennenhunden...

Stiffs eher Hunde für Menschen die sich genau mit dieser Rasse auskennen.

Meinst du vielleicht "Staff"ordshire Bull Terrier ???