Zunächst einmal sollte man einen Labrador-Welpen erst mit 11 bis 12 Wochen beim Züchter abholen... Einen 13 - 14 Wochen alten Welpen soll man gar nicht !!! alleine lassen...

In dem Alter kann man anfangen zu üben: ausprobieren ob der Hund ruhig bleibt wenn man mal zum Briefkasten oder in den Keller geht...

Vergiß es mal ganz schnell - es gibt keinen Hund der mit 13 oder 14 Wochen zuverlässig stubenrein ist...

Und wenn ich dann von dir sowas hier lese:

was würdest du an meiner stelle tun ? Wir haben keine andere Wahl, die sommerferien sind am längsten und um diese Stunde kommen wir nicht rum ://

Ihr habt doch eine Wahl... Kauft euch keinen Welpen!!!

Ich sehe das so, dass ihr überhaupt nicht wißt, wieviel Arbeit und damit verbunden Verantwortung auf euch zukommt...

...zur Antwort

Ich glaube dir gerne, dass du einen dieser ach-wie-süß-und-niedlich-Hunde haben möchtest...

Informiere dich doch beispielsweise mal im Forum Deutsche Spitze...

Und wie kommst du denn auf diese Idee:

Aber ich habe gehört, dass man wenn man unter 1300€ verdient, keinen Hund bekommt,

Ich kenne mehrere Leute die mit sehr wenig Geld auskommen müssen und die bekommen genauso einen Hund zugesprochen wie Frau Millionär... :-)) Da gibt es wichtigere voraussetzungen die erfüllt sein müssen...

Ich bitte dich: besuche doch mal ein paar Tierheime online... www. tierheim- (Name der Stadt) . de

Und wenn es dann immer noch ein Zwerg-Spitz sein soll...

Alles Gute für dich

...zur Antwort

Liebe Fragestellerin, ich mag keine Menschen die aus lauter Ahnungslosigkeit geldgeile Hundevermehrer unterstützen!!!

Also ich habe einen bekannten der einen Freund hat der Züchter ist, allerdings wohnt der in Ungarn und mein bekannter würde mir den Hund aus Ungarn mitbringen.

Du weißt nichts über Hundehaltung und was alles damit zusammenhängt... Wahrscheinlich hast du bei all deiner ahnungslosigkeit noch nicht einmal dran gedacht, dass dein Hund die ersten paar Wochen bei dir gar nicht alleine bleiben kann...

Hoffentlich hast du ganz viel Geld - denn du wirst es zum Tierarzt tragen müssen... Hinterhof-Welpen, Wühltisch-Welpen, Kofferraum-Hunde... Hast du eigentlich mal dran gedacht wie Hündinnen "verbraten" werden um widerlichen Vermehrern die Geldbeutel zu füllen???

...zur Antwort

Melde dich am besten in einem Forum für Spitze an und stelle dort alle deine Fragen... (Unterforum im großen Hundeforum)

Mir scheint, dass du vollkommen ahnungsbefreit herangehst an die Sache mit dem Hund - wann hast du denn den Züchter besucht? Wann hast du dich mal mit deiner Wunsch-Hunderasse richtig ausführlich beschäftigt?

Wo wohnst du? Mietwohnung? Dann brauchst du bevor der Welpe bei euch einzieht das schriftliche Einverständnis eures Vermieters...

Gesunde Hunde brauchen keine "Bekleidung"...

Du brauchst ganz dringend!!! Nachhilfe in Sachen: wir bekommen einen Hund

Und denk dran: am besten ist es, den Hund die ersten 12 Wochen bei seiner Mutter-Hündin und den Geschwistern zu lassen...

...zur Antwort
neuer Hund - Hund ist total fixiert auf meine Mutter

Hallo :) Wir haben seit ca. 2 Wochen einen neuen Welpen. Einen kleinen Schäferhundwelpen. Nachdem mein Hund ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben war, wollten wir eigentlich keinen mehr. Aber unsere Nachbarin hatte einen Wurf gehabt und niemamd wollte unseren kleinen haben (er hat einen Nabelbruch und Überbiss).

Also haben wir ihn genommen. Vorher haben wir ihn ca. 1 Monat lang jeden Tag zu uns geholt für 1-2 h. Leider bin ich seit 2 Wochen nur noch am Lernen und hatte kaum Zeit.

Jetzt ist das Problem das der Kurze total auf meine Mutter fixiert ist. Er rennt ihr andauernd hinterher, wenn sie den Raum verlässt oder wenn sie mal nach oben geht sitzt er vor der Treppe und jault/bellt....

Ich bin auch etwas traurig, dass er sie wahrscheinlich lieber mag :P Aber ich muss jetzt ab Montag auf ihn aufpassen weil meije Mama wieder arbeiten geht und ich ja bis Mitte April Ferien habe.

Ich wollte ihm auch schon beibringen etwas alleine zu bleiben. Und aus Erfahrung weiß ich, dass Hunde nicht so fixiert auf jemanden sein sollten (habe viele Bücher gelesen unf hatte ja selber einen Hund). Nur leider steht nirgends wie man den Hund etwas entwöhnt. Ich möchte ja auch nicht, dass er immer mir hinterherrennt. Ich bin jetzt nur verunsichert. Was können wir tun, damit er nicht immrr son Terror schiebt, wenn sie mal geht? Unser Bad liegt zB oben. Wenn meine Mutter ins Bad geht heult er nur rum. Meiner Meinung nach sollte er auch nicht bei ihr im Schlafzimmer schlafen, aber dort liegt er in einer Box , damizwir ihn hören, wenn er muss. Ihn Stubenrein zu kriegen ist sehr anstrengend ... Sowas habe ich noch nie erlebt^^

Vllt habt ihr ein paar Tipps für uns. Denn es ist auch nicht gut für drn Kurzen wenn er dann so gestressz ist wenn meine Mama weg ist^^ Ich denke meine Mutter müsste sich anders verhalten. Vielleicht habt ihr ja ideen oder Erfahrungen^^ Danke

...zur Frage

Ja sag mal, was erwartest du denn noch alles in so kurzer Zeit von einem Welpen???

Wenn ihr doch schon mal einen Hund hattet, dann sollten dir doch die elementarsten Begriffe in der Entwicklung vom Welpen zum Junghund einigermaßen klar sein...

Natürlich wuselt er deiner Mutter nach - sie ist bis jetzt immer für ihn da... gibt ihm Zuwendung, Futter und ein angenehmes Ruhe-Lager...

Ihr könnt jetzt langsam anfangen das alleinebleiben zu üben - eben wenn jemand ins Bad geht, die Tür schließen und nach 2 oder 3 Minuten wiederkommen... Rumgenöhle wird überhört, wenn der Hund lieb und ruhig war, einmal extra streicheln und ein Satz wie: na siehst du - geht doch... Also nix Übertriebenes...

Stubenrein... Oh-Gott-oh-Gott... dazu gibt's hier tausendfach die gleiche Anleitung bei GF nachzulesen...

Was ist denn so schwer daran alle 2 1/2 Stunden und nach jedem Füttern sowie nach jedem Schläfchen zum lösen rauszugehen?

Abends gegen 23Uhr, dann ab "ins Hundebett", Wecker stellen auf ca. 4Uhr... dann reicht es meistens bis halb 8Uhr... Es kommt drauf an wie euer Tagesablauf ist...

...zur Antwort

Was soll denn daran ein gutes oder auch schlechtes Zeichen sein, wenn deine junge Hündin panisch nach Hause rennt weil sie sich vor irgendetwas erschreckt hat?

Hoffentlich weißt du wenigstens was der Auslöser für das Erschrecken war...

Dann solltest du zunächst mal die "Begegnung mit der Situation des Erschreckens" suchen - und das bitte nur angeleint... Dann beginnt die Arbeit mit dem Hund an der Schleppleine.

Mir stellt sich allerdings die Frage: bist du sicher, dass die Bindung zwischen dir und der sehr jungen Hündin schon so richtig sicher ist und für ohne-Leine-Touren ausreicht?

...zur Antwort

Daran ist doch gar nichts Schlimmes...

Es ist vollkommen ok wenn du deiner Hündin "dein Herz ausschütten" kannst...

Also wenn unsere Hunde immer hätten reden können...

Glaub mal bloß nicht, dass du die/der einzige bist der ein Tier als allerbesten Freund für alle Kümmernisse ausgesucht hat...

...zur Antwort

Warum soll der Hund ruhiger werden? Der Hund lebt sein Leben... - denn: ihr habt ihm keine Erziehung angedeihen lassen!

Was hat denn eine Kastration damit zu tun ob ein Hund sehr "aufgeweckt sein kann" ???

Vielleicht hat dir ja schon mal jemand was davon erzählt, dass man, um seinen Hund besser zu verstehen, mal das ein oder andere Buch lesen könnte...???

Und dann gibt es auch sehr gute Hundeschulen - da können in den entsprechenden Kursen die Menschen den anständigen Umgang mit ihren Hunden erlernen... Da gibt es Hilfen bei der Erziehung von Hunden...

...zur Antwort

Dein Vermieter soll mal nett formuliert "den Ball flach halten" wenn dein Hund ordnungsgemäß mit Erlaubnis des Vermieters in der Wohnung gehalten wird und der Hund sich nicht über Gebühr "schlecht benommen" hat...

Damit will ich sagen: Ein Hund kann und darf Geräusche von sich geben. Jedoch gilt so eine ganz normale Hausordnung was die Ruhezeiten usw. angeht... Kein Hund darf andere Menschen belästigen... Stundenlanges Gebell ist Belästigung...

Kein Vermieter darf einen mit Erlaubnis gehaltenen Hund von jetzt auf gleich "vor die Tür" setzen...

Auch ein Vermieter muss erst einmal ergründen, was eigentlich los gewesen ist... Und dann muss man auch immer erst beide Seiten hören, bzw. beide Seiten sollen sich zum Vorfall äußern...

Also: es wird nix so heiß gegessen wie's aus dem Topf kommt...

Schön ruhig bleiben... - und dran denken: nur redenden Menschen kann geholfen werden...

Alles Gute!

...zur Antwort

Pack solch eine Gel-Kugel ein und dann fahr zum Tierarzt...

Die Gel-Kugeln sollten zwar ungiftig gefüllt sein - aber es ist besser, wenn man sich da noch mal schlau macht bezüglich der Inhaltsstoffe...

...zur Antwort

Ich kann dir nur sagen wie wir es handhaben wenn ein neuer Hund in unser Rudel kommt...

Wir sind mit unseren eine ausgiebige Runde draußen unterwegs... Rein zufällig kommt ein Zweibeiner unserer Familie mit dem "neuen" Hund zu uns... Es findet eine hündische Begrüßung statt so wie unsere Hunde ggf. auch Hunde anderer Leute begrüßen würden...

Dann gehen wir zusammen nach Hause... Im eingezäunten Bereich unseres Grundstücks dürfen dann alle Hunde frei laufen... Wenn es unsere Hunde dann an die Futterpötte zieht, kommt der neue Hund einfach mit... Und der neue Hund findet seinen eigenen :-)) Futternapf dann sehr schnell...

Wenn ich einen kranken Hund spontan zum pflegen und aufpäppeln hier habe, dann lasse ich unsere Hunde einzeln "zu Besuch" kommen... Man muss ja auch abschätzen, was man einem kranken Hund zumuten kann...

Ich bin aber auch schon mehr als einmal mit Infusionsständer an der Hand und dem Hund am anderen Ende in den Hof getapert... - um dem Hund pieseln und das große Geschäft zu ermöglichen ohne die Wohnräume zu beschmutzen... Einige Hunde machen nämlich von sich aus nichts schmutzig und halten solange ein wie sie nicht raus dürfen/können...

Wenn euer Hof weitläufig genug ist, dann klappt es schon... Ihr dürft nur nicht ängstlich verkrampft sein... Die Hunde sollen sich begegnen, aber auch aus dem Weg gehen können...

...zur Antwort

Viele Hunde äußern so ein ihr Schmerzempfinden...

Also bitte: mach einen Termin beim Tierarzt und lass die Hündin untersuchen...

...zur Antwort

Bitte höre zu allererst mal auf, deinem Hund geschredderten Müll !!! zu füttern!!!

Ich füttere Royal Canin. Mein Hund ist es gewohnt Trockenfutter zu fressen.

Und dann kannst du das Geld was du bei diesem sehr schlechten Royal Canin - Futter gespart hast, in Lachs-Öl investieren oder es funktionieren auch sehr gut Omega-3-Öl-Kapseln...

Tierärzte verscheuern gerne dieses sch... RC weil sie daran sehr gut verdienen...

Trockene Haut bei deinem jungen Hund? Wie hast du das denn festgestellt?

Bitte informiere dich doch erst einmal über wirklich hochwertige Trockenfutter wenn du schon nichts davon hältst Frischfutter anzubieten...

...zur Antwort

Ein Berner Sennenhund braucht so viel Platz wie 2 X die Größe eines Kinderbettes :-)))

Lach mich nicht aus - Berner wollen gerne immer in der Nähe ihrer Menschen ruhen... (Das darf auch mal im Bett sein...)

Den Hund kann man bestimmt nach intensivem Üben zweimal in der Woche für bis zu 4 Stunden alleine lassen...

...aber keinesfalls kann man einen Welpen solange alleine lassen! Zu üben fängt man an wenn der Hund etwa 3 Monate alt ist und zwar Minute für Minute - das funktioniert wie mit der Sauberkeitserziehung... Jeden Tag ein wenig mehr...

Wenn du dir einen Berner Sennenhund als Welpen kaufen möchtest, dann achte bitte sehr genau darauf WO du ihn herholst...

Beim Anschaffungspreis zu sparen ist immer falsch!!!

Bitte informiere dich auf den gut aufgemachten Seiten des CBS = Club für Berner Sennenhunde oder unter www.ssv-ev.de

...zur Antwort

Ist deine Hündin kastriert?

Es ist eine der allerhäufigsten Nebenwirkungen bei kastrierten Hunden, dass sie inkontinent werden... Die wenigsten Tierärzte sagen das vor dem Eingriff - denn hinterher bleibt der kastrierte Hund ja schließlich behandlungsbedürftig und das bringt Geld...

Tja, und dann bleibt da noch die Frage: Bist du sicher, dass deine Hündin Urin unter sich gehen läßt?

Es wäre ja ganz nett wenn du mal antwortest...

...zur Antwort

Na du liebe Lumpnlene2000, dann pack schon mal deine Klamotten und übe schon mal und probiere wie es sich anfühlt draußen zu schlafen...

Als Schulmädchen darfst du Gott sei Dank noch gar keinen Hund kaufen und halten; das können allenfalls deine Eltern... (die sich hoffentlich durchsetzen und dir keinen lebendigen Hund anvertrauen)

Wie unglaublich naiv seid ihr Kinder von heute eigentlich?

Ich hoffe doch sehr, dass deine seltsamen Wunschträume nie wirklich wahr werden!!!

...zur Antwort

Animal Hoarding wird nicht an der Anzahl der gehaltenen Tiere festgemacht.

Kranke Menschen die Tiere "sammeln" und dann immer noch glauben, alles das was sie tun sei richtig gut und toll für die Tiere... müssen ziemlich massiv aus ihrem "Trott" gerissen werden...

4 Katzen auf 45qm kann noch ok sein... (es kommt ja auch auf die Art der Haltung an)

Ein unkastriertes Rattenpärchen löst ein Horror-Szenario aus...

Ich habe jetzt keine Lust mehr, diesen Quatsch eines gewissen users zu diskutieren...

Wer bei solchen Beschlagnahmungen von Tieren mit in erster Reihe zu stehen hat, der weiß wie Animal Hoarding aussieht... (und was dabei für die Tiere abgeht...)

Aber @ FrecheRatte90, hast du dir schon mal Gedanken dazu gemacht, dass dein Vater ein kranker Mann ist? Es sollen nicht nur bei ihm die Tiere weggenommen werden (deiner Meinung nach) - sondern wie wäre es denn, wenn du dem Mann mal Hilfe zukommen läßt um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen?

...zur Antwort