neuer Hund - Hund ist total fixiert auf meine Mutter

7 Antworten

neeee DUUUU mußt umdenken -- euer welpe ist erst seid 2 wochen bei euch und kennt sich noch überhaupt nicht asu -- er will nicht allein sein -hat wikliche ängste , wenn niemand von euch da ist -- zur zeit ist es eben deine mutter , der er hinterher läuft ,wem denn sonst ? sie ist jetzt da und kann ihm sicherheit geben .

wieso soll sich ein hund nicht an jemanden fest binden -- welche bücher hast du gelesen bzw- was hast du nicht richtig verstanden? -- natürlich soll sich ein hund an eine person binden und das wird er immer tun , nur- wenn er so klein ist , dann bindet er sich zunächst an denjenigen ,der greifbar ist - demnächst bist du das .

  • außerdem macht deine mutter alles genau richtig- sie läßt ihn neben sich im schalfzimmer schlafen , denn gerade im schlaf brauchen welpen die sicherheit des "rudels" .

    er wid nicht stubenrein ?? DAS liegt ausschleißßlich daran , das ihr was nicht richtig macht !!! konsequent alle 1-2 stunden raus bringen -- IMMMER nach dem schlafen und immer nach dem fressen raus bringen und nachts auch =wecker stellen -alle 3 stunden raus bringen -- so habt ihr ihn innerhalb einer woche sauber -- nicht zu 100% aber er weiß dann wo er machen kann und darf .

    ABER --- bitte sei rücksichtsvoll-- gib dem kleinen-- erst mal wenigstens 4 wochen eingewöhnungszeit-- OHNE an ihm herum zu erziehen-- gib ihm einfach nur nähe ,wärme und vor allem sicherheit indem du ihn NIEMALS auch nur 1 minute allein läßt.( nur die stubenreinheit weiterhin üben )

    im rudel wären immer erwachsenen hunde da , die die kleinen betreuen würden und zwar bis zu einem halben jahr . und DANNN erst beginnt die trainingszeit für s allein lassen --nicht früher !!!.

Für mich hört sich das ganze ehrlich gesagt so an, als würdest du den Welpen gerne für dich haben, und bist jetzt mies drauf, da er sich an deiner Mutter orientiert.

Ich weiß ja nicht was du für Bücher gelesen hast, das du auf die Idee kommst, das es schlecht ist wenn sich ein Hund auf jemand fixiert.

Falls in diesen Büchern auch steht, das du ihm jetzt ans allein sein gewöhnen sollst, würd ich die Dinger im hohen Bogen aus dem Fenster schmeißen. Kauf dir lieber Welpen von Clarissa v. Reinhardt http://verlag.animal-learn.de/ ...

Wenn deine Mutter im Bad ist oder weg muss und der kleine jammert, lenk ihn etwas ab, spiel mit ihm oder dreh eine kleine Runde.

Wo soll er denn sonst schlafen? Lass mich raten, bei dir... Er hat sich deine Mutter als Bezugsperson ausgesucht, es sind meist Erwachsenen und keine Kinder, nu sucht er auch Nachts die Nähe zu ihr.

Ein Hund Stubenrein zu kriegen, ist jedes mal wieder eine Herausforderung, es läuft nie gleich ab. Mit Geduld und Ruhe wird das aber bei jedem Hund klappen. Wenn er draußen macht loben, wenn er rein mach, raus mit ihm, Unfall nicht beachten, auf keinen Fall schimpfen, in der Zeit in der einer draußen ist, wischt wer auf.

Ich denke meine Mutter müsste sich anders verhalten.

Ich versteh immer noch nicht ganz, wo dein Problem liegt...

Nein ich möchte den Hund nicht für mich beanspruchen oder ihn meiner Mutter wegschnappen...

es ist ja nicht unser erster Welpe. Davor hatten wir schon 2 Stück gehabt. Aber die waren beide etwas pflegeleichter. Wir gehen konsequent alle 2-3 h raus mit ihm. Da sind wir absolut konsequent. Wie gesagt, es ist nicht der erste Welpe.

Unsere ersten beiden Hunde wurden auch direkt ans alleine bleiben gewöhnt! Das hat ihnen nicht geschadet und ist auch extrem wichtig.

Er wird dich sicher auch sehr gern haben und die Chance, dass er dann auf dich fixiert ist, ist meiner Meinung nach gegeben. Wenn es dich wirklich schon stört, wirst du um den Befehl bleib nicht umhinkommen. Am besten jeden Tag üben, zuerst nur drinnen und dann draußen. Du solltest ihm ab und zu mal die Türen vor der Nase zumachen, und er sollte merken, dass sie sich nicht wieder öffnen wenn er jault.

klar ,, der kleine versteht ja auch schon alles , was man ihm sagt ,er ist ja schließlich auch schon erwachsen und kein welpe mehr von 9-.11 wochen -- kopfschüttel !

ich habe im sommer einen Welpen bekommen. damals war er 8 Wochen alt und ist auch ständig meiner Mutter nachgelaufen. Er hat nicht gefolgt, hat beim spielen (und streicheln) gebissen.. Aber das hat sich nach und nach alles gelegt und jetzt ist er kanpp 10 Monate alt und brav. er rennt niemandem hinterher und ist auch sonst brav. also wenn du angst hast, dass dein Hund so bleibt, das wird sich alles legen, keine sorge :)

Ja sag mal, was erwartest du denn noch alles in so kurzer Zeit von einem Welpen???

Wenn ihr doch schon mal einen Hund hattet, dann sollten dir doch die elementarsten Begriffe in der Entwicklung vom Welpen zum Junghund einigermaßen klar sein...

Natürlich wuselt er deiner Mutter nach - sie ist bis jetzt immer für ihn da... gibt ihm Zuwendung, Futter und ein angenehmes Ruhe-Lager...

Ihr könnt jetzt langsam anfangen das alleinebleiben zu üben - eben wenn jemand ins Bad geht, die Tür schließen und nach 2 oder 3 Minuten wiederkommen... Rumgenöhle wird überhört, wenn der Hund lieb und ruhig war, einmal extra streicheln und ein Satz wie: na siehst du - geht doch... Also nix Übertriebenes...

Stubenrein... Oh-Gott-oh-Gott... dazu gibt's hier tausendfach die gleiche Anleitung bei GF nachzulesen...

Was ist denn so schwer daran alle 2 1/2 Stunden und nach jedem Füttern sowie nach jedem Schläfchen zum lösen rauszugehen?

Abends gegen 23Uhr, dann ab "ins Hundebett", Wecker stellen auf ca. 4Uhr... dann reicht es meistens bis halb 8Uhr... Es kommt drauf an wie euer Tagesablauf ist...

Machen wir alles. Wir gehen alle 3 Stunden. Ich gehe um 24 Uhr nochmal und dann um 4 Uhr wieder. Ich hatte auch schon einen Hund auch als Welpen. Aber der wat nach ein paar Tagen Stubenrein^^

@MrsLioness

man sollte sich verkneifen, einen Hund mit dem anderen zu vergleichen. Bei einem geht es schneller, bei einem anderen dauert es eben länger. Vielleicht solltest du dich mal entspannen un nicht so einen Stress verbreiten.

@MrsLioness

3 stunden ist viel zu lang-- höchstens alle 2 stunden, wenn nicht sogar jede stunde -- ihr habt zur zeit nur eine aufgabe -- den welpen zu betüteln und ihm sauberkeit beizubringen-- wenn ihr das jezt intensiv betreibt , dann ist er um so schneller sauber !