Eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema: Tierschutzhund (als Zweithund?)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der große Vorteil bei einem erwachsenen Tierschutzhund ist, dass man den Charakter des Hundes einschätzen kann. Du kannst also beim gemeinsamen Gassigehen oder bei einem Probewohnen testen ob dein Ersthund mit diesem Hund klarkommt.

Ein Welpe muss sich noch entwickeln und wenn er in die Pubertät kommt kann es zu Problemen mit deinem Hund kommen.

Mein dritter Hund ist aus einer Privatabgabe und das Verhältnis der Hunde untereinander musste sich erst einspielen. Alle drei sind intakte Rüden. Aber ich habe bereits beim Gassigehen und beim Probewohnen gemerkt, dass das die Probleme unter den Hunden nicht ernsthaft sind.

Mir ist bei meinen Hunden wichtig, dass sie ähnlich groß sind damit sie ausgeglichen miteinander spielen können. Ich würde mir also keinen Papillion zu einem Golden Retriever/Australien Shepherd-Mix holen sondern Hund der nicht viel kleiner als dein Ersthund ist.

Flauschy  19.07.2023, 19:22

Danke für den Stern.