Meine Hündin greift meinen Rüden an (Welpe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit über 6 Monaten ist dein Rüde kein Welpe mehr, sondern ein geschlechtsreifer Rüde im Halbstarkenalter.

Durch die Läufigkeit und die Zeit nach den befruchtungsfähigen Tagen fühlt sich deine Hündin von dem Rüden jetzt belästigt. Er hat ja entdeckt wie interessant Hündinnen sein können.

Womöglich belästigt er sie sogar und sie ist in einer Scheinschwangerschaft und möchte ihre Ruhe haben.

Du solltest als derjenige welcher Darüber stehen sollte eingreifen und dafür sorgen, dass die Hündin den Rüden nicht noch extremer zurechtweisen muss. Hündinnen gehen bis hin zum Beschädigungsbeissen wenn sie einem Rüden klar machen müssen wie er sich zu benehmen hat.

Die Erziehung für das Miteinander deiner Beiden Hunde ist auch deine Aufgabe. http://www.tibimaxe.de

Hat sie ihn schonmal richtig gebissen oder kauft sie sich den Kurzen? Ich rede vom Beschädigungsbeissen?

Das kann einfach sein das sie ihre Stellung im Rudel untermauern möchte, das geht in der Regel ohne ernsthafte Attaken vonstatten.

Vielleicht hast du noch ein paar Beispiele, denn das ist aus der Entfernung immer schlecht zu beurteilen.

SabrinaSibel
Fragesteller

Wenn ich z.B auf dem Sofa sitze, dann legt sie sich immer direkt neben mich und wenn er dazu kommen will, dann knurrt sie schon oder wenn sie mit einem Spielzeug spielt, darf er ihr auch nicht näher kommen. Wenn ich auf dem Bett sitze, spielt sich das gleiche ab. Dann will er auch hoch kommen, dann knurrt sie wieder, ich sage aus, will sie zur Seite tun, damit er auch hoch kommen kann & dann will sie ihn wieder angreifen. Aber sie hat ihn noch nie so gebissen, dass er sich bemerkbar gemacht hat, dass es ihm weh tut.

Das ist doch ganz normal,Der Welpe ist doch jetzt ein Rüde geworden,und so ist Er willkommen wenn die Hündin läufig ist.aber in der anderen Zeit ist Er nicht willkommen.Das wird sich aber noch einspielen,denn die Hündin wird nicht beißen sondern nur drohen,nach dem Motto:ich will jetzt nicht.Bei mir in der Nachbarschaft ist eine Hündin die beißt meinen Rüden immer in den Bart,aber das ist immer harmlos

Haii, das wahr bei meinen 2 ( bei meiner Hündin auch so sie hat auch immer angefanngen zu schnappen ...) so z.b beim essen oder so - wie wenn sie (der chef ist :D :D ) meine zwei sind jezt Rüde 1jahr und meine Hündin 11Monate die hatten auch schon Welpen PS: pass auf das geht schnell :D ... aber ich denke mir sie ist einfach (chef) von den zwei und hat das sagen :D :D mach dir keine sorgen ! Das ist sicher nix schlimmes sonst würde sie richtig zu beissen viel.l. spielen sie ja auch nur ;-) L.G. Diana

Mein Rüde - (Hund, Welpen, angreifen) Meinde Hündin - (Hund, Welpen, angreifen) :D und ihre kleinen :D  - (Hund, Welpen, angreifen)
YarlungTsangpo  12.12.2010, 09:35

Soso, man hat einen Rüden und eine Hündin und kann dann via GF Welpen verkaufen... Ohne Worte!

DiiAnADeLuX  17.12.2010, 21:03
@YarlungTsangpo

... neiiin wir haben sie verschenkt ;-) ... es war nicht mal geplant ... jetzt sind die beiden astriert und sterillisiert ... ;-)

Das ist völlig normales Verhalten . Deine Hündin *erzieht * den kleinen Rüpel.

Achte mal drauf wann sie den kleinen Maßregelt.

SabrinaSibel
Fragesteller

Ein Beispiel, heute sitze ich auf dem Stuhl, sie auf meinem Schoß & der kleine steht vor dem Stuhl, etwas weiter weg & guckt sie an & heult manchmal, da fängt sie schon an zu knurren. Als ich sie dann runter lassen wollte, fletscht sie in der Luft schon die Zähne und will ihn angreifen....

YarlungTsangpo  12.12.2010, 09:38
@SabrinaSibel

Du solltest entweder Beide auf dem Schoß haben oder Beide sitzen unten. So ist deine Hündin in einer "bevorzugten Position" und kann die Dominanz heraus hängen lassen!