ist das ein reinrassiger Chihuahua?

9 Antworten

Für 500€ gibt es keinen reinrassigen Chihuahua mit Papieren!!!

Oftmals werden aber spitzverdackelte hübsche Mischlingswelpen mit klingenden Züchternamen als reinrassig angeboten und die Papiere werden erstellt aus dem heimischen Drucker... so sind es also HP-, Epson- oder was-weiß-ich für Ahnentafeln aber niemals echte Ahnentafeln eines zuchtbuchführenden Vereins.

Der junge Hund auf den Fotos sieht doch wirklich nett aus - hoffentlich ist es ein gesunder Hund. Dann kann deine Freundin viele Jahre ganz viel Spaß mit diesem Hund haben... Da ist es doch eigentlich zweitrangig ob "von Adel" oder "von Straße"

wotan0000  22.02.2015, 08:33

Hüstel 450 € :-) plus Folgekosten :-(

Also das kann kein richtiger Züchter gewesen sein,denn wenn es ein richtiger Chihuahua sein soll finde ich 500€ etwas günstig. Und auf den Fotos find ich kann man die Größe ziemlich schlecht erkennen.

Also für 500 Euro hat sie definitiv keinen Rassehund. Ganz sicher! Ich weiß zwar nicht was deine Freundin meint mit Papiere! Viele denken bei "Hund mit Papieren" ist der Kaufvertrag gemeint! Was aber falsch ist, hat deine Freundin Ahnentafel, dann ein sollte ihr Hund bei einem Zuchtverrein registriert sein (ist ebenso ein Papierstück) dann sollte sie Gesundheitsnachweise (auf jegliche Erbkrankheiten) der Eltern des Hundes und sogar der Großeltern haben . Das man sich zu 100 % sicher ist, es wurden gesunde zu 100 % registrierte Rassehunde verpaart. das ist mit Papieren gemeint. Musst sie mal fragen! Was sie da für Papiere hat und was da alles drauf steht!

Ein Rassehund ist ein Hund mit diesen von mir oben genannten Papieren! Hat der Hund diese oben genannten Papiere nicht,!gerade die Ahnentafel Ist es auch kein Rassehund.

Auch wenn 2 Chihuahuas verpaart wurden, die auch rein optisch aussehen wie Chihuahuas. Und nun verkauft man sie für Rassehunde. Ist das falsch, ohne Ahnentafel und verpaarungensnachweise, ohne Untersuchungen auf Erbkrankheiten. Quasi ein Hund ohne jegliche Nachweise, das da nun wirklich reinrassige Chihuahuas verpaart wurden, ist ein mischling . So ist das ist. angenommen deine Freundin würde sagen, ja aber die Eltern waren reinrassig , also ist das meiner auch. Ohne Nachweis sind es keine Rassehunde! Da können sonst was für Hunde mit gemischt haben, und es ist eben mehr der Chihuahua beim Wurf mitgekommen.

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.

froeschliundco  22.02.2015, 09:40

schön erklärt,DH...Impfpass gilt auch nicht als "papiere" ;-) was leider viele meinen...info VOR hundekauf?

Für mich ist das kein Chihuahua. Vielleicht Chi-/Dackel-Mix. Die Ohren sind zu gross und zu hängend. Der Fang ist zu lang und die Augen passen auch nicht ganz zum Chi.

Es gibt nur Langhaar- und Kurzhaar-Chihuahua. Diese in 2,5-3 kg in normaler gewünschter Grösse. Und in Mini und Teacup.

Was für Papiere hat sie. Ich denke mal "kein Abstammungspapiere".

wotan0000  22.02.2015, 08:01

Dann gibt es noch 2 Varianten im Körpertyp des Chihuahuas. Der “Cobby Typ” ist der kräftigere Type mit etwas kürzeren Beinen, der “Deer Tpye” ist der höchläufige, etwas zierlichere Type bei den Chihuahuas.

froeschliundco  22.02.2015, 09:48
@wotan0000

das mit dem dackel war auch mein erster gedanke,kurzhaar mit dilute-gen(farbverdünnendes gen,isabellfarben,blau,ect)

für 500euro kriegt man keinen chi mit papieren,zumindest nicht offizielle papiere,papier nimmt alles an...er sieht auch nicht wirklich nach reinem chi aus,ohren,schnauze,auch die farbkombination fell/augen...ich würde mal so ins blaue raten das da ein dackel dabei war...aber er ist ja noch ein Welpe,da kann sich noch einiges ändern