Wie kann man so schnell die Meinung über einen Hund ändern und wieso versteife ich mich jetzt so darauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja das ist manchmal das fiese im Leben, wünsche mir auch seit Jahren Laufenten und Hühner, was bisher aber mangels ein Garten eben scheitert. Ist aber nicht schlimm, so kann man die Zeit nutzen, um die Gegebenheiten zu ändern die ein davon abhalten. Ich hab so zb noch eine zweite Ausbildung angefangen mit ein Beruf der etwas verträglicher sich gestalten lässt mit der Tierhaltung, wo man geld verdient und zuverlässig immer ein Job hat oder findet. Der nächste Schritt nach der Ausbildung wird sein eine geeignete Wohnung zu finden mit Garten wo sowas möglich ist und weiter sich mit den Tierarten, Haltung usw zu beschäftigen so das man mit einen soliden Hintergrundwissen startet.

Mein Rat schaue nicht in die Ferne zu ein unerreichbaren Ziel, sondern geh den Weg Stück für Stück in die richtige Richtung 😉 setz dir kleine Teilziele die dir helfen dein grosses (kleines 😄) Ziel zu erreichen.

Und glaub mir (bin selber hundefan, habe auch zwei 😄) jeder Hund hat auf seine eigene Art und Weise seinen besonderen Charme, egal welcher Rasse er angehört, du wirst noch ganz ganz viele tolle Hunde kennenlernen in dein Leben. Ich wünsche dir das du über dieses Rassedings hinwegkommst und einfach eine freie Entscheidung treffen kannst wenn es soweit ist ☺️ denn im Kopf ist wahrscheinlich der tolle Hund aus den Video, leider gibt es ihn aber tatsächlich nur einmal auf der Welt, nachkaufen geht da leider nicht.

Hast du mal drüber nachgedacht in deiner Freizeit in einem Tierheim zu helfen :)

Natürlich erfüllt das nicht den Wunsch nach einem eigenen Hund aber du hast zumindest mit Hunden zu tun und tust was gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.