Tierheim oder Zucht Hund?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Züchter/in 60%
Tierheim 40%

9 Antworten

Züchter/in

Ich hatte schon alles mögliche unterschiedlicher Herkunft.

Da meine Erfahrungen mit Tierheimen durchweg negativ sind, kaufe ich meine Hunde mittlerweile beim Züchter oder von privat wenn sie dort aus irgendwelchen Gründen weg müssen.

Tierheim

Ich würde immer wieder einen aus dem Tierheim holen, aber keinen, der extra aus dem Ausland geholt wird, und schon gar keinen Welpen von einem Vermehrer. Es gibt ja hier genug Hunde....

Wir hatten damals einen Münsterländer/Cocker-Mischling mit 4 Monaten aus dem Tierheim geholt, ein toller Hund, der uns 15 Jahre begleitet hat. Der sah aus wie ein kleiner Münsterländer auf kurzen Cockerbeinen. Leider kein Foto im PC.

Tierheim

Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz. Es ist unbekannt was in ihr drinsteckt, weil sie in einer Plastiktüte auf der Straße gefunden wurde. Einen DNA Test habe wir bisher noch nicht gemacht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)  - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)
EifNiemand
Fragesteller

Süß die kleine und schlimm immer was Menschen machen (bezüglich der Plastik Tüte)

Lg :)

Züchter/in

Wir haben gerade 4 Hunde von seriösen Züchtern (Züchter vom VDH/FCI). Unsere verstorbenen Hunde (seit ich auf der Welt bin) kamen auch alle von seriösen Züchtern, bis auf einen, den haben wir von einem Bauernhof (der Besitzer hat zu spät gemerkt das seine Hündin schwanger war) in der Nähe bzw. aus dem Tierheim, er hat dort um Vermittlungshilfe gebeten, nur so sind wir auf sie aufmerksam geworden

https://ibb.co/Sy19gzC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Tierheim

Bild zum Beitrag

Wir haben zwei Hunde aus dem Tierschutz: eine Cavalier King Charles Hündin, die in ihrem ersten Leben Vermehrerhündin 🤢 in Ungarn war und eine typische rumänische Straßenmix-Hündin. Bei der Rumänin sagte mir gestern jemand „da ist doch garantiert Husky mit drin“. Das fand ich ziemlich aufschlussreich. Wir haben nie einen DNA-Test gemacht, aber sie findet Inu und Huskys tatsächlich besonders toll. Vielleicht erkennt ein Teil von ihr sich darin wieder 🤷🏻‍♀️?

 - (Rasse, Tierschutz, Hunderasse)