Akita Inu kaufen?

Akita  - (Tiere, Hund, Rasse)

7 Antworten

Unglaublich wie viele "Spezialisten" sich hier im Netz tummeln! :-) Dass der Akita kein Anfänger-Hund ist, ist so grundsätzlich nicht richtig! Es kann sogar von Vorteil sein, einen Akita als Ersthund zu halten. Die meisten Leute die sich einen Akita anschaffen und vorher eine andere Rasse hatten, haben sich ein generelles Bild erschaffen wie der Hund sein sollte. Wenn sie dann realisieren, dass der Akita anders tickt als andere Hunde, dann ist die Überforderung und das Unverständnis meistens grösser als bei Leuten die vorher noch nie einen Hund hatten. Du solltest dich aber fragen, ob du mit deinem Hund eine ehrliche, tiefgründige und auf absolutem Vertrauen basierte Beziehung eingehen willst und kannst. Ein Akita braucht viel Geduld, Liebe und Zuneigung und mann muss sich das Vertrauen erarbeiten. Wenn du sein Vertrauen gewonnen hast, dann ist es der treuste und beste Hund den du haben kannst

Liebe Grüsse

Michael (mit eigenem Akita!)

Man schafft sich einen Hund weder nach niedlicher Optik noch nach der Meinung anderer an.

Dass ein Akitu kein Anfängerhund ist, dürfte vermutlich in jeder Information über diese Rasse zu lesen sein. Insofern ist es ziemlich egal, was andere von der Rasse halten, solange du mangels Erfahrung/Zeit dem Hund nicht gerecht werden kannst.

Und ein Hund, der einem auf der Nase herumtanzt, weil einem die Erfahrung zum richtigen Umgang fehlt, kann gar nicht so niedlich aussehen, damit man mit diesem Verhalten dann klarkommt.

Gerade bei so "putzigen" Welpen kann es nämlich dem Anfänger schwer fallen, den Hund von Anfang an so zu behandeln, wie er es "braucht". Ende vom Lied: Hund unglücklich, Mensch unglücklich.

Informiert euch doch mal richtig, bevor ihr solche Fragen stellt !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dsupper  27.12.2018, 16:34

der 'FS ist eh schon gesperrt worden .....

Wenn Du unbedingt Probleme haben willst, - die Du jetzt (noch) nicht hast, dann schaffe Dir diesen Hund an! - Diese Rasse ist gewiss nichts fuer Anfaenger, und diese Hunde werden dann irgendwann, - spaetestens, wenn sie dem Welpenalter entwachsen sind, - vom entnervten Besitzer im Tierheim entsorgt.

Sehr spezielle Hunde.

Informier dich Mal über artgerechte Haltung und dann überdenke noch Mal deinen Kauf.

oh nein bloß nicht das ist kein Anfängerhund die Rasse wurde früher mal zu einem Kampfhund gezüchtet. Man hat ihn zwar zurück gezüchtet aber ich würde von der Rasse für Anfänger abraten. meine Freundin hat sich auch vor kurzem einen geholt der ist soo wild und der beisst in ALLES rein. wie wäre es mit einem Koikerhondje?