akita inu (Hund)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht nach einem Akita aus. Eher ein Akita mit irgendnem Herdenschutzhund drin. Na dann viel Spaß damit, so eine Mischung ist eine reine Freude...

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
mechnika
Fragesteller

wow! ich bin erstaunt wie intelligent dieser hund ist! Ich habe ihn heute beigebracht draußen zu pinkeln und nicht in unserem Haus.

sie lernt so schnell dazu. Später hat er sich sogar vor die tür gesetzt bischen gewinzelt und als ich aufgemacht habe ist sie kurz zum pinkeln raus und danach direkt wieder von selbst rein.

als die ersten Passanten vorbei gelaufen sind hat sie geknurrt und Gebellt mit den tips von meinem Kumpel hab ich es ihr sofort abgewöhnt. Ich bin begeistert von diesem kleinen racker.

Mitlerweile hat er alles abgeschnuppert sein lieblingsplatz gefunden und spielt sogar mit uns als hätten wir ihn nie von seiner Familie weggenommen.

blabla8151  12.07.2020, 19:09
@mechnika

Das ist ein Welpe. Die "lernen" alles schnell bzw machen schnell was man will.

Das wichtigste ist den Hund nicht zu überfordern und in der Pubertät die Grundsachen weiter zu verfestigen. Sonst ist das alles genauso schnell wieder vergessen.

mechnika
Fragesteller
@blabla8151

da stimme ich dir zu deshalb wollen wir bald in die hunde schule gehen aber jezt lass ich die kleine erstmal ausruhen die hat heute viel erlebt

Das ist ein Akita Inu, sondern ein Amerikanischer Akita.

Wenn Deine Mutter bereits mehrere Hunde hatte und sich mit Hunden so gut auskennt, frage ich mich, warum sie Dir diese grundlegenden Dinge nicht erklärt und nicht einmal die richtige Rassebezeichnung kennt?

Ansonsten habt Ihr Euch einen Gebrauchshund ausgesucht, der regelmäßig sehr unfreundlich auf andere Hunde reagiert, territorial ist, häufig bellt, aus dem Ruder läuft, wenn nicht mit ihm gearbeitet wird und auf Strafe (=schubsen, anschreien/ schimpfen/anleinen/wegsperren) damit reagiert, dass er komplett auf stur schaltet und seine Kooperationsbereitschaft einstellt.

Ein Träumchen. Nicht. Kein Hund, den ich mir freiwillig ins Haus holen würde. In diesem Sinne: viel Spaß. ;-)

blabla8151  11.07.2020, 12:49

Ja wie ein American Akita schaut er eher aus, aber auch nicht reinrassig finde ich 🤔

Dieser Post ist ja schon etwas älter .
aber wir haben auch eine Amerikanische Akita Dame die mittlerweile 3 Jahre alt wird.
Das mit der Erziehung ist die eine Sache, die Unverträglichkeit die andere.
Sie ist zuhause ein unfassbar lieber Hund, befolgt Regeln und Kommandos .
Fremden gegenüber tritt sie je nach Empathie auch mal sehr dominant gegenüber indem sie sie verbellt . Hunde sind ein absolutes Problem, sie hat 3 Hundefreunde und der Rest darf sich ihr nicht nähern. Ja das ist manchmal sehr schwierig, aber mit viel Konsequenz und LIEBE!! Lässt sich auch dieses Problem händeln.. wir gehen sowohl im Wald alleine sowie auch im Dorf unter den Leuten spazieren. Sie braucht eine klare Führung das steht fest!
Als Welpe war sie jedoch mit allen verträglich , das hat sich aber schlagartig geändert. Wer sich einen Hund wünscht, der mit anderen spielt und sich von allen Menschen streicheln und betüteln lässt ist hier devinitiv falsch mit dieser Rasse .

Wenn es ein seriöser Züchter des VDH / FCI ist und kein vermehrer, ist der für deine Fragen rund um die Rasse da.

Zu 100% Reinrassig wirkt der Welpe auf dem Bild nämlich nicht... Akita Welpen sollte im besten Fall anders aussehen.

Und sich über eine Rasse vorher INFORMIEREN tut man bevor man überhaupt über den Kauf nachdenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
mechnika
Fragesteller

ist in einem Züchter Verband

Bitterkraut  11.07.2020, 00:16
@mechnika

Dann frag doch den Züchter.

Mich wundert aber, dass ein Züchter einen so anspruchsvollen Hund in Hände ohne jede Ahnung abgibt. Klingt nicht sehr seriös.

Virgilia  11.07.2020, 00:33
@mechnika

Ich bin gerade mal spaßeshalber die aktuellen Wurfmeldungen durchgegangen und habe keinen passenden Wurf gefunden... Hast du einen Zwingernamen?

Naninja  11.07.2020, 12:34

Momentan gibt es in keinem der großen Verbände einen Wurf, der zur Abgabe steht.

Nadiinebr  24.10.2023, 06:55

Er ist zu 100% Reinrassig ! Ein Amerikanischer Akita wurde in der FCI Klasse anerkannt! Woher ich das weiß? Neben mir sitzt eine Dame davon .