Größe eines Yorkshire/Chihuahua – ähnliche Rasse/Mischung?

7 Antworten

Es gibt viele kleine Hunderassen

https://www.vdh.de/home/

und geh nach dem Wesen des Tieres nicht nur nach dem Aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Hallo,

grundsätzlich sollte man natürlich nicht nach dem Aussehen gehen sondern nach den individuellen Bedürfnissen jeder Rasse (was ich dir hier auch nicht unterstellen möchte).

Hier trotzdem ein paar:

  • Malteser
  • Deutscher Zwergspitz
  • Französische Bulldoge
  • Mops
  • Lhasa Apso
  • Shih Tzu
  • West Highland White Terrier
  • Jack Russel Terrier

Hallo,

einen Hund sollte man aber niemals nach dem Aussehen aussuchen, sondern nach seinem Wesen, seinen rassetypischen Charaktereigenschaften und nach den Gründen, warum man sein Leben mit einem Hund bereichern möchte. Sonst ist die Enttäuschung auf beiden Seiten ganz schnell da.

Es gibt einige Zwergenrassen, Malteser, Bolonka, Russkij Toy, ...

In der Gruppe 9 der FCI findest du viele solcher Zwergrassen ...

https://www.vdh.de/welpen/rasse?fci=9

Von den Kleinen gibt es sehr sehr viele. Schaut aber nicht aufs äussere, sondern auf die Ansprüche die die Rasse hat und ob ihr denen gerecht werden könnt. Ein hübscher Hund bringt euch nichts wenn ihr ihm nicht gerecht werden könnt. Auch süsse Hunde werden zu Problemfällen wenn ihnen langweilig ist.

Zwergpudel oder Zwergdackel werden ja nicht ganz so groß. Malteser.

Und alle Hunde brauchen Auslauf und Platz...