Was ist eure Lieblingsrasse bei Hunden und bei Katzen, und warum?

11 Antworten

Hab keine Lieblingsrassen,aber ich finde Mischlinge echt cool z.b. die aus dem Tierheim oder Tierschutz.Manche der Hunde/Katzen sehen einzigartig aus und sind besonders vom Aussehen her.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe seit 2019 im Tierschutzverein

Hallo ,

Ich mag den Altdeutschen Schäferhund .

Leider sind sie überzüchtet .

Hier einige Fotos

https://www.pinterest.ch/ameier999/altdeutscher-sch%C3%A4ferhund/

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luca02869
Fragesteller

Wow, die sehen ja FANTASTISCH aus!

Bei Katzen bevorzuge ich kurzes, möglichst dunkles, glattes Fell und ein hübsches Gesicht.

Bei Hunden schlägt mein Herz für die schwierigen, eigenständigen Rassen, allen voran der Shiba Inu. Aber auch Chihuahuas haben einen festen Platz in meinem Herzen. Auch die "bösen" Listenhunde haben sich in mein Herz geschmust.

Virgilia  16.07.2020, 17:27

Ich wähle meine Tiere aber in erster Linie nach ihrem Charakter aus. Ich finde schwarze Katzen zwar schöner, habe mich aber trotzdem für eine grau-braun-getigerte Katze und einen weiß-schwarzen Kater (Geschwister) entschieden. Meine Hündin ist ein Mix aus dem Tierschutz und bedient für mich viel zu sehr das "Kindchenschema".

Katzen: Perser mit Nase :)

Hunde: Australian Sheperd, Border Collie, Pomeranian, Elo, Samojede, Wolfspitz, Eurasier :)

Luca02869
Fragesteller

Hast echt Guten Geschmack!

Julsimk  16.07.2020, 16:50
@Luca02869

Dankeschön :)

ich liebe einfach flauschige Tiere :D

Bei Katzen ist meine Lieblingsrasse die norwegische Waldkatze, die Scottish Fold und die Bengalkatze.

bei Hunden ist es sehr schwer mich zu entscheiden 🙈

Meine Favoriten sind aber Cocker Spaniel, English Setter, Italienisches Windspiel, Havaneser, Cavalier King Charles Spaniel, Sheltie und der Weiße Schweizer Schäferhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever