Allergisch nur gegen Beagles?

4 Antworten

Das kann gut sein.
Die Allergien sind bei Menschen Individuell, und auch die Allergene die ein Hund produziert varieren von Hund zu Hund.
So kann es sein dass man je nach Fall z.B. auf bestimmte Hunde ganz stark reagiert, auf andere wiederum gar nicht.
Wenn es aber nur dieser eine Hund ist, könnte ich mir auch vorstellen dass mit irgendwas in Kontakt kommt, auf das du reagierst, da ist die Auswahl aber sehr groß von diversen Pollen, Pflanzenfasern etc. eventuell könnte es sich lohnen einen Allergietest zu machen.

sodofiedghost
Fragesteller

Ich weis ja nicht ob es nur dieser Beagle ist oder ob es bei allen so ist, da er der einzige Beagle ist mit dem ich Kontakt habe.

Aber vielen Dank für die Antwort :)

Vielleicht hat der Beagle ja auch Pollen oder irgendwas anderes an sich kleben weil ich glaube man kann nicht auf eine spezielle Hunderasse allergisch sein.

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Tiere sehr gerne und kenne mich da gut aus
NoLies  13.04.2024, 23:19

Doch, das geht. Ist bei mir ebenfalls so.

Vorstellbar finde ich so eine selektive Allergie schon. Das hieße interessanterweise, dass es einen Unterschied im Teil der allergieauslösenden Eiweißzusammensetzung der Haare/Hautschuppen gibt.

Alternativ bist du auf irgendwelche Pollen allergisch, wenn das zeitlich eingrenzbar ist, die nur der Beagle mit im Fell rumtrug. Auch wenn der Collie potentiell mehr Platz im Fell hätte für so was.

Ja, kann gut sein. Ich bin laut papier eigentlich auch auf Hunde allergisch, reagiere aber nur auf Pudel. Auf keine andere Rasse. Mit meiner Hündin kann ich stundenlang kuscheln und merke absolut nichts.