Wir haben ein Welpen bekommen. Ein Australian Shepherd der ist jetzt 16-17 Woche alt, und er (beißt) nur in die Klamotten und hört nicht auf, bitte um Hilfe?

5 Antworten

Naja, das ist doch normal. Das ist ein überdrehter Junghund. Beschäftige den Hund möglichst geistig - nicht Bällchen werfen und Stöckchen spielen - das dreht ihn noch viel mehr hoch.

Spiele nicht mit den Händen, und wenn der Hund in die Klamotten beißt, dann halte ihm ein Spielzeug hin, in das er reinbeißen kann

Der Welpe ist nun mal da - das lässt sich nicht ändern.

Er verhält sich nicht so, wie es sein soll: da braucht ihr dringend Beratung und Anleitung: sucht euch schnellstmöglich eine gute Hundeschule, die explizit auch Welpenkurse anbietet, macht dort mit und lasst euch gut beraten. Je länger ihr wartet, ohne einzuschreiten, umso schwieriger wird es, das Fehlverhalten zu korrigieren.

Wenn du versuchst, hier auf GF dafür eine Lösung zu finden - da können viele Leute noch so gute Ratschläge geben, aber keiner kennt dich und den Hund. Keiner kann einschätzen, wie du mit dem Hund umgehst und wie das Zusammenleben ist. Das ist alles ein Blindflug.

Tierglueck  03.04.2024, 15:24

„umso schwieriger wird es, das Fehlverhalten zu korrigieren.“

Welches Fehlverhalten? Der Junghund (kein Welpe mehr) benimmt sich wie ein Junghund. Ganz normal.

Ein Welpe tut solche Dinge. Klingt für mich nach überdrehtem Hundekind.

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?

Versucht mehr Ruhe reinzubringen. Der junge Hund muss nicht dauernd beschäftigt werden und lernen, dass mal nichts passiert. Gerade bei der Rasse ist Ruhe wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Das ist ein Kleinkind und Kinder wollen spielen. Wie kann man nur so wenig Verständnis haben... Ihr werdet mit dem Hund hoffnungslos überfordert sein.

Erziehung. Der Hund ist noch ein Welpe. Habt ihr euch denn nicht damit ausseinandergesetzt?

Und viel Spaß später, die Tiere brauchen ne Menge Beschätigung und Bewegung. Also MINDESTENS 2,5 Stunden am Tag raus mit dem.

Falls ihr das nicht leisten könnt gebt ihn lieber gleich ab und Informiert euch nächstes mal BEVOR ihr euch ein Haustier holt, von dem ihr keine Ahnung habt.

Ihr müsst den Bedürfnissen des Tieres gerecht werden, nicht andersrum.

Timo2307558
Fragesteller

Doch Doch, er macht es nur bei mir und meiner Mama, wir sind mit dem bei der Hundeschule , da is alles i.O, wir gehen mit ihm 3x täglich da macht er auch nichts.., wenn wir zuhause sind dann spielen wir mit ihm und dann ist ihm der stock egal, und kommt sofort und zwickt einem, egal was man macht.., würde schon sagen das wir uns klar sind was wir uns angeschafften haben, hatte vor einem Jahr noch einen boarder Collie der leider verstorben ist..

moony1990  03.04.2024, 18:18
@Timo2307558

Ihr geht mit einem nur 16 Wochen alten Junghund nur 3x raus??? Alter Verwalter! Das arme Tier! Wie soll der gescheit stubenrein werden? Border Collie ist kein Australian Shepherd.

Timo2307558
Fragesteller
@moony1990

Stubenrein ist er schon seit der 10ten Woche..., haben eine Hundeklappe wo er immer rein und und rauskann zum Garten , 3x täglich mein ich spazieren und dies immer ca 30-45 Minuten..