Australian Shepherd Welpe kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raffiniert gemacht. Aber, das sind keine Züchter, sondern Händler/Vermehrer, im schlimmsten Falle Betrüger.

Es gibt kein Impressum, keinen Hinweis auf den Zuchtverband...

KEIN seriöser Züchter verkauft Welpen wie im Katalog ! Und KEIN seriöser Züchter bietet einen "Bring-Service" an !

Lass die Finger von solchen Leuten. Egal, wie gut die Website gemacht ist: Das sind keine seriösen Züchter !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Buddhismus  22.06.2023, 17:51

P.S.: Achte mal auf die Fotos der "verfügbaren Welpen" ! Alle sind genau 10 Wochen alt. Aber, auf den Fotos sind Welpen ganz unterschiedlichen Alters abgebildet.

Auch das Gewicht der ( angeblichen ) Mutterhündin ist unterschiedlich. Also müsste es demnach mindestens zwei Hündinnen geben, die zur gleichen Zeit geworfen haben ( auch das würde ein seriöser Züchter nie tun ).

Und: Keine zwei Welpen sind vor dem gleichen Hintergrund zu sehen. Entweder haben die Züchter eine 10-Zimmer-Villa, und einen tausend qm Garten, Hof, und fotografieren jeden Welpen an einer anderen Stelle...

Oder: die FOTOS SIND GESTOHLEN ( einfach von anderen Websites geklaut ) ! Ein Indiz dafür, dass die Welpen gar nicht existieren !!!

Bezahlen soll man natürlich VORHER, ohne den Hund je live gesehen zu haben. Und, dann ist das Geld weg ( der älteste Trick der Welt ).

Es gibt keine seriöse Züchter, der seine Tiere liefert.

Überall wo dieser "Service" angeboten wird, handelt es sich ausnahmslos um gewissenlose Vermehrer.

Lass es bitte.

Schrecklich - das scheint jetzt immer mehr zu kommen dass irgendwelche Leute die Hunde "liefern". Wo findet ihr nur immer diese Websites ?

Da steht noch nicht mal woher die kommen. Keine Adresse, Kein Impressum - nichts. Da die Hunde per Flugzeug "geliefert" werden ist völlig offen wo die "produziert" werden. Aber das ist garantiert keine "liebevolle Aufzucht in der Familie". Wer sowas glaubt ist selber schuld. "Toll" finde ich auch dass man einen kostenlosen Ersatz bekommt wenn ein Welpe stirbt. JA GEHTS NOCH ? Verlust gleich mit eingeplant oder wie ? Das sind doch keine Schuhe oder Handtaschen.

Lasst bitte bitte alle die Finger von solchen Geschäften. Das Leid der Tiere wird immer grösser. Und jeder der dort kauft ist mit schuld daran.

Jeder Vermehrer kann niedliche Fotos und ansprechende Texte einstellen, wo er möchte - allein die Formulierung der Rubrik "Versand und Lieferung" lässt mir das Blut in den Adern gefrieren...:(

Tiere sind keine Ware, die man sich online bestellt !

Tiere sieht man sich real an, bevor man sich entschließt, sie aufzunehmen - die muss man "live" erleben, und umgekehrt...

Nicht nur Menschen suchen sich ihre neuen Gefährten aus - auch umgekehrt muss die Chemie von den Tieren aus betrachtet, stimmen !

Solange es Menschen gibt, die immer wieder auf solche skrupellosen Vermehrer hereinfallen, wird sich am Leid der Tiere nichts ändern - und das finde ich unendlich traurig...:(

Hast du außerdem überhaupt Erfahrung mit dieser Hunderasse ?

Weißt du um ihre Bedürfnisse ?

Hast du die Zeit und die Kenntnisse, um sie entsprechend zu fördern - und auszulasten ?

Auch in Tierheimen findet man diese Rassen - grade, weil sich viele Menschen keine Gedanken machten, bevor sie sich einen davon heimholten...

Überlege dir bitte gut, was du zu tun gedenkst !

Ich würde Dir abraten. Die kommen aus Massenzuchtbetrieben. Man lockt mit günstigen Preisen etc. Das sollte man auf keinen Fall damit unterstützen, indem man so einen armen kleinen Welpen kauft ( und ja, die sind meistens richtig krank) Lass lieber die Finger davon

UlrikeG66  26.06.2023, 14:59

Ich glaube auch nicht, dass das die richtige Rasse für Euch als Hundeanfänger ist. Auch solltet ihr mit einem jungen Hund zur Hundeschule gehen.