Hundenamen für braunen Australian Shepherd?

 - (Hund, Welpen, Rüde)

6 Antworten

Ein Name für ein Haustier sollte individuell sein, so in etwa wie für ein Kind.

Er sollte eine bestimmte Bedeutung haben und nicht auf Vorschlägen von fremden Menschen basieren.

Tinkerbell2018  22.09.2018, 04:48

Das ist die schönste Idee und danach bin ich vorgegangen auf der Suche nach dem Namen für meine Red Merle Hündin. Man findet wunderschöne bedeutungsvolle und vor allem ausgefallene Namen in anderen Sprachen. Ich finde es so einfallslos wenn jemand z.B. seinen Hund Maxi, Benny oder Luna nennt - wenn du im Hundpark den Namen rufst, stürmen gleich mehrere Hunde auf dich zu.

Ich finde auch zweisilbige Namen viel wohlklingender, einsilbig ist m.E. zu "hart" und mehr als zwei ist wieder viel zu lang und kompliziert, auch für den Hund selbst. Der Name meiner Hündin bedeutet "Geschenk von Gott", und der Name könnte nicht passender sein, was mir jeder bestätigt, der sie kennenlernt. Und Nein, ich werde ihn hier 'öffentlich' nicht verraten ;))

Wie wäre es mit "Nosh" oder "Brego" ?

Alles Gute und viel Glück bei der Hundeerziehung👍🐶😀

Russell, Rico, Kalik, Tony, Flynn, Bear, Brownie, Jake/Jack, Sammy, Dexter/Daxter, Harry, Blacky, Manny oder Max!
Hoffe ich konnte helfen

"Stan" würde gut passen! so wollte ich mein ausi nennen aber sie ist leider ein Weibchen. der Name "Stan" kommt ja auch von der Serie "Hund mit Blog" :)

Sonst noch weiter namen: Rocko, Rokky, Timmy, Charlie, Mogli,  Ben (Benny),...

Hoffe ich konnte etwas helfen!

LG

Malu. Wenn du nichts weißt, dann lerne ihn besser kennen. So findest du vllt den passenden Namen vllt ist er tollpatschig oder so