Wie oft darf der Rüde decken?

4 Antworten

Die letzte Antwort von anonymos123678 gefiel mir am besten.

Ich habe selbst Hunde. Maennchen und Weibchen. Jedes Tierchen ca 2 Jahre alt. Habe sie von der Strasse aufgenommen, weil beide vom Besitzer ausgesetzt und nicht mehr gefuettert wurden.

Nun aber vergnuegen die beiden sich bei mir im Terrain. Die Huendin ist gerade dermassen heiss, dass der Macho auf seine Kosten kommt.

Er besteigt puenktlich alle 6 Stunden seine neue Freundin. Danach haengen sie zwischen 20 und 35 Minuten zusammen.

Kann nur bestaetigen: Bisher sieht es nicht danach aus, dass es gesundheitsschaedlich ist :-))

Gruesse alle aus Venezuela

P.S. Habe Erfahrungen mit Tieren in 40 Jahren gemacht, die viele Ratschlaege aus Deutschland auf den Kopf stellen.

Wer Fragen hat, sollte sie auch an mich stellen. d.h. ich schaue einfach mal rein und beantworte gerne eure Fragen.

wenn er alle notwendigen Untersuchungen hat um Erbkrankheiten auszuschliesen kann er decken ,wenn eine Hündin ihn ranlässt.

So oft wie er will. Ist ja nicht gesundheitsschädlich .

Grundsätzlich darf ein Rüde decken, so oft er nachgefragt wird. Da gibt es keinerlei Höchstbestimmungen