Australian shepherd rüde Ruhe beibringen?

spikecoco  21.08.2022, 06:12

wieviel Aktion hat er am Tag?

Hyuga654
Fragesteller

Auslauf hat er viel, trainieren tuen wir auch und schlafen hat er auch genug. Zu viel mache ich nicht und zu wenig auch nicht.

2 Antworten

Ihr müsst halt mit ihm trainieren. Zum Beispiel ihn belohnen, genau dann, wenn er ruhig ist. Der richtige Zeitpunkt ist dabei sehr wichtig.

Am besten Ihr holt Euch Information über die Hundeerziehung. Das geht nämlich bereits im Welpenalter los. Auch eine Hundeschule ist sinnvoll.

Hyuga654
Fragesteller

Wenn er ruhig ist und ich ihn belohnen möchte, springt er sofort wieder auf und springt rum. Die kleinste Bewegung und er dreht auf

Schwester23  21.08.2022, 16:48
@Hyuga654

Dann belohnst Du ihn nicht! Erst wenn er ruhig ist. Und nix reden, texte ihn nicht zu.
Auch wenn das ewig dauert, Du brauchst viel Geduld, nämlich immer einmal mehr Geduld als der Hund. Irgendwann erkennt er, dass die Belohnung kommt, wenn er ruhig ist. Dann nicht mit dem Training aufhören, das ist es noch lange nicht gewesen. Weitermachen und viel Spaß dabei. Aber aufhören, bevor er aufhört mitzumachen. Besser öfters kurze Zeit als ab und zu und dann ewig.

Du machst zuviel mit ihm das war bei meinem auch so ..ich bin jetzt in der Hundeschule er muss Geduld und ruhe erst lernen ..es wird jetzt langsam besser