Frage von Logisch11 02.07.2011

Wie viel wiegen Australian Shepherd Rüden (ca. 50cm) Ausgewachsen ?

  • Hilfreichste Antwort von floraidh 02.07.2011

    Ich glaube unserer wiegt so 23kg, ist aber etwas höher als 50cm und ist auch sehr schlank. Es kommt einfach auf den Aussie an. Aber generell sollte das Gewicht zwischen 20-28kg liegen.

  • Antwort von Naturkind 02.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Rüde sollte eine Höhe zwischen 51 cm und 58,5 cm und die Hündin zwischen 46 cm und 54 cm haben, wobei das Gewicht des Aussies zwischen 19 kg und 28 kg liegt. Der Rüde ist von kräftiger Statur mit mittellangem Fell und dichter Unterwolle, die Hündin eher zierlich und vor allem im Brustbereich mit etwas kürzerem Fell, wobei beide einen durchschnittlichen Knochenbau aufweisen. Das Fell ist weich und glänzend, kann leicht gewellt aber darf nicht lockig sein. An den Vorderpfoten hat der Australian Shepherd oftmals lange "Federn". Sein Gebäude ist etwas länger als hoch. Anerkannte Farben des Aussies sind Blue Merle, Red Merle, Black Solid und Red Solid, wobei alle Farben weiße und kupferfarbene Abzeichen haben dürfen. Hat der Hund einen weißen Kragen, so darf der Haaransatz nicht über seinen Widerrist ragen. Andere Farben, als die Genannten sind Fehlfarben. Solche Hunde sind von der Zucht ausgeschlossen.

  • Antwort von Brigitta270755 02.07.2011

    Dazu solltest du nach dem FCI-Rassestandard googeln. Die haben das in ihren Vorgaben.

  • Antwort von jack7 02.07.2011

    hey,

    stimmt ist nicht so einfach.

    meine bc´s wiegen bei 54 cm schulterhöhe 18,5 kg. ich denke ein gewicht von ca. 17 kg ist das ideal.

    lg

    brit

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!