Oh je... Paranoid Park.

I don't have the same opinion like Annie. I think Alex is to blame for the death of the security man. Because he has beaten him in the stomach with his skateboard, he fell off the platform on the rails. (Der Security Guard ist nicht vom Zug gefallen!) If Alex would have told this the police, they would say that he was guilty. It's not right not to notify the police about the accident, but there were fatal consequences concerning Alex, so I can understand why he didn't inform the police. If I had been in this situation i would be as desperate as Alex and surely everyone can understand this.Though I just read an extract from the text, I think the book is written very realistic, so it's fun to read.

...zur Antwort

Also in 3 Monaten ist kein Knorpelpiercing abgeheilt (; Versuch, nicht auf dem Ohr zu schlafen, wo du dein Piercing hast. Daher könnte vllt diese Schwellung kommen, weil du unvorsichtiger wirst. Hast du noch von dem Pflegemittel, das dein Piercer dir gegeben hat? Wenn nicht besorge dir Octenisept. Das verteilst du 1x am Tag (sonst überpflegst du dein Piercing womöglich) um dein Piercing herum.. Dann sollte es eigentlich wieder in Ordnung sein. Wenn es sich nach der Woche nicht bessert, gehst du schnellstens zum Piercer. (:

...zur Antwort

Das stimmt, dass du sie nicht drehen solltest. Zum einen kann Metall überhaupt nicht an Haut festwachsen, und außerdem sagen viele "immer wieder" daran drehen. Wenn man das aber mit ungereinigten Händen (wo schön viele Bakterien drauf sind) können sich deine Ohrlöcher entzünden. Außerdem reizt es den Stichkanal immer wieder sehr, was das Abheilen herauszögert. Zum Schießen halte ich dir jetzt keinen Vortrag... du kannst auf genügend Internetseiten nachlesen, was für Folgen das haben kann. Die Stecker solltest du aber MIND. 4 Wochen drinlassen, damit wirklich eine ordentliche Abheilung gewährleistet ist. Danach kannst du sie wechseln.

...zur Antwort

Hm, kann es sein, dass du total angespannt warst, und vielleicht sogar die Luft angehalten hast? (; Das ist nie gut.

Du musst einfach ganz entspannt sein - dir passiert ja nichts. Regelmäßig tief ein und ausatmen. Beim einatmen drückst du den Tampon etwas rein, beim Ausatmen entspannst du kurz. Schieb ihn einfach so tief rein wie es geht. Wenn du ihn dann noch spürst, hüpf ein paar Mal wild rum, das dürfte helfen.

Bei braunem Ausfluss würde ich persönlich die Tampons noch nicht einführen, weils dann auch schwerer geht, finde ich. Warte ab, bis es richtig anfängt zu bluten. Du schaffst das schon (:

...zur Antwort
Hilfe bei gedichts analyse! Bitte schnell nur auf Inhalt achten

Die Zitat könnt ihr jetzt nicht nachvollziehen. Bitte nur auf Hinhalt achten.

Das Gedicht “Großstadtliebe“, dass zur Gattung der Liebeslyrik gehört, wurde 1933 von Mascha Kaléko veröffentlicht. Es geht um 2 Personen, die sich in der Stadt über den Weg laufen und sich Sympathisch finden. Schließlich am Ende des Gedichts trennen sich die Personen. In dem Gedicht geht es darum, dass durch die Sympathie die im ersten treffen entstanden ist sich kurzfristig ein Flirt bei Rendezvous entsteht. Beide Personen versuchen sich schließlich per Telefon den Kontakt zueinander zu erhalten und teilen sich die sorgen mit. Eine Zuneigung zwischen den Personen ist vorhanden, doch diese Zuneigung geht in der Großstadt unter. In stillen Gegenden küssen sie sich und lassen der Erotik ihren Lauf. Man könnte denken, die beiden habe eine heimliche Affäre, denn am Ende wollen sie nichts mehr voneinander wissen. Schließlich Endet das Gedicht damit, dass sie sich durch die Reichspost per Stenograpfenschrift das Wörtchen „aus“ schicken. Das Gedicht hat 5 Strophen á 5 Verse. Das Reimschema ist abaab. Daraus lässt sich erkennen, dass dort ein Umarmender Reim vorhanden ist. Das Metrum ist Jambus. Dies wirkt Monoton und Langweilig. Dies passt zu der Epoche in der das Gedicht verfasst wurde. Diese Epoche nennt man neue Sachlichkeit. In dem Gedicht sind sehr viele Metaphern enthalten. Z.B. „Man spricht Konkret und wird nur selten rot“. (s. V. 20). Dies wirkt wieder Sachlich was zur Epoche zutrifft. Ebenfalls ist im Gedicht auch eine Anapher enthalten. Das Wörtchen „Man“ in V. 1, 6, 8, 9, 11, 16, 20, 21. Dies bewirkt eine gewisse Anonymität. Außerdem wirkt dies Neutral. Beim lesen des Gedichts fällt das Wort Stenographen Schrift auf. Wenn man die Bedeutung kennt, kann man das in der heutigen Zeit mit SMS vergleichen. Das Wort wirkt auf die Handlung streng, Sachlich und Langweilig. In dem Gedicht sind Fremdsprachen enthalten. „Man lernt sich irgendwo ganz flüchtig kennen Und gibt sich irgendwann ein Rendezvous.“ (s. V. 1-2). „Man hat genug von Weekendfahrt und Küssen, […].“ (s. V. 23). Daran erkennt man, dass die Autorin Weltoffen ist. Ebenfalls sind in dem Gedicht Wortneuschöpfungen. “Weekendfahrt“ (s. Zitat oben). Die Sachlichkeit kommt durch die Kurzen Sätze ebenfalls zum Vorschein, dass dann wieder zur Epoche passt. Das Lyrische ich ist allwissen und neutral. Die Überschrift „Großstadtliebe“ beschreibt den Inhalt des Gedichts sehr passend. In einer Großstadt leben viele Menschen auf engstem Raum anonym zusammen. Das Leben ist schnell, chaotisch und stürmisch. So ist auch die Beziehung des Paares zu sehen; äußerst kurzlebig, eine flüchtige Bekanntschaft aus der Laune heraus, aber ebenso schnell wieder beendet. Discoflirts, One-Night-Stands, Internetbekanntschaften –dies sind nur ein paar Beispiele aus unserer Zeit. Mascha Kaléko greift genau diese Problematik einer solchen anonymen, oberflächlichen Liebesbeziehung auf.

Rest kommt gleich

...zur Frage

Deine Interpretation lässt zu wünschen übrig. Dein Schreibstil ist recht ordentlich, trotzdem gibt es viel zu kritisieren.

Einleitung:

Deine Einleitung bestimmt nicht das Kernthema und du redest viel zu viel Zeugs. Außerdem solltest du nicht das Ende des Gedichtes verraten, sondern nur das Kernthema bestimmen. Dann vielleicht noch kurz was davon sagen wie: 'In dem folgenden Text möchte ich das Gedicht analysieren' usw.

Hauptteil Jetzt musst du erst mal sagen, wie viele Strophen (wenn die Anzahl der Verse gleich ist, auch diese) das Gedicht hat. Dann die Reimform. Danach kommt das Metrum, dessen Wirkung du etwas anders beschreiben kannst: "Das Metrum ist ein Jambus, welcher sehr monoton, und gleichbleibend wirkt". Das 'Langweilig' würde ich weglassen. Und noch allgemeines zu dem Gedicht, wie bei diesem Gedicht die Epoche und so oder Dinge, die sich wirklich oft wiederholen und sich durchs gesamte Gedicht ziehen.

Danach musst du Schritt für Schritt analysieren.

Fang mit der ersten Strophe an. Erste Zeile. Fällt hier etwas auf? Wenn ja, was? Welche Wirkung hat dies? Zitat und Beleg? Erklärung? Ist das nachvollziehbar? Stelle dir immer diese Fragen! So musst du Stück für Stück vorgehen. Aber nicht jedes einzelne Stilmittel, das vielleicht nicht einmal von Autor beabsichtigt ist, ist relevant für die Analyse! Das muss man unterscheiden lernen. Außerdem musst du ein gutes Mittelmaß zwischen Zitat und eigenem Text finden. Nicht den ganzen Text zitieren und einen Satz dazu schreiben. "Benutze Zitate nie als Lückenfüller für eigene Wortarmut!", hat meine Deutschlehrerin gesagt. (; Was mir bei deiner Arbeit aufgefallen ist, dass sie ziemlich chaotisch ist. Du redest von den Versen 20 etc und dann kommt irgendwann unten noch etwas zu der Überschrift. Du musst von oben nach unten systematisch arbeiten! Leser, die das Gedicht nicht kennen, müssen diese Interpretation nachvollziehen können!

Schluss

Da musst du die These wieder aufgreifen, also das Kernthema, das du in der Einleitung bestimmt hast. Und deine Meinung etwas dezenter einfließen lassen. Nicht 'Ich finde das Gedicht gut' sondern eher so etwas wie 'Dieses Gedicht zeigt gut, wie...'

Und woher weißt du, ob Mascha Kaéko der gleichen Meinung ist wie du? Vermutungen, die den Autor betreffen, sind eine Todsünde. Nur weil sie so etwas in ihrem Gedicht schreibt, muss es nicht zwingend ihre Meinung sein.

Ein riesiges Minus gibt es für deine Rechtschreibung. Manche Adjektive sind groß, andere klein, Kommasetzung ist auch noch ausbaufähig.

Aber ansonsten, eine recht ordentliche Arbeit. (:

...zur Antwort

Das hätte dir der Piercer sagen müssen? Der erste Schmuckwechsel sollte eh im Studio durchgeführt werden. Was für ein Piercing ist es?
Es ist von Piercing zu Piercing und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

...zur Antwort

Die Lehrer reden nicht über jeden Schüler einzeln. Das würde ja zu lange dauern, bei Klassen mit je knapp 30 Schülern. (; Es wird nur über Schüler geredet, die im Unterricht negativ auffallen (und dadurch keine 2 in der Verhaltensnote verdienen und häufig stören, kaum mitarbeiten etc, und über Schüler, welche seeehr positiv aufffallen, und dadurch eben eine bessere Note als eine 2 im Verhalten bekommen sollten. Oder über Schüler, bei denen sich die Lehrer uneinig sind, ob der Schüler eine bessere, oder schlechtere Note bekommen sollte. (;

...zur Antwort

ganz kurz würde dir überhaupt nicht stehen, weil du ja ein eher rundes gesicht hast. aber ein bob würde bei dir überhaupt nicht schlecht aussehen, fände ich. aber probier es mal so, dass du, immer wenn du zum friseur gehst, deine haare ein gutes stückchen schneiden lässt. außerdem sind so extreme schnittee immer problematisch. vor allem wenn du lange haare hast, und dann plötzlich auf 1cm runter willst. gewöhn dich lieber stück für stück an sowas, als dich sozusagen direkt ins kalte wasser zu schmeißen. (:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.