Australian shepherd 7 Monate ziemlich klein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 7 Monate ist das absolut im Rahmen bei Australien Shepherds. Wir haben die Hunderasse hier massig - wieso weiß ich nicht aber ich hab langsam das Gefühl dass jeder 2. Mensch mit einem rum läuft 😂 sind ja auch tolle Hunde keine Frage!

Jedenfalls werden die meisten Australien Shepherds selten mal größer als 55cm. Es gibt zwar größere aber eher selten. Wie schon jemand anderes geschrieben hat ist die normal Größe 51cm - 58cm Schulterhöhe bei Rüden. Ich meine dass Abweichungen von +/-2 cm erlaubt sind.

Dein Hund wächst noch mit 7 Monaten! Der wächst noch locker für 5 weitere Monate in die Höhe. Der schafft da auch nochmal mindestens 5cm. Mach dir da keine Sorgen. Und glaube mir, lieber klein und langsam wachsen als ein Übergrößen Hund seiner Rasse zu haben welcher schon nach einem Jahr Gelenkprobleme hat ohne Ende - das war bei meinem so. Der ist neben seinen Geschwistern ein Riese und das ist schlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joandii  21.10.2023, 02:59

Da bin ich nicht deiner Meinung. Australian shepherd sind individuell, ich habe eine Hündin die 7 Monate alt ist und sie ist schon größer und schwerer. Es kommt darauf an wie du den aussi forderst, wie oft und lange du unterwegs bist. Die Gelenke bilden sich erst mal, im mehr du draußen bist und lässt aussi rennen, desto schneller verliert er an Gewicht, das Problem hatte ich gehabt, und das war nicht lange her gewesen. Ich konnte meine Maus 4mal täglich füttern, sie nahm nicht zu. Das Problem lag in der Aktivität. Ich habe sie zu viel gefordert, seit 2 Tagen hat sie eine Ruhe Phase, und ich merke jetzt schon das sie zugenommen hat, und ich dementsprechend ruhiger geworden. Jeder Besitzer geht nach Bauch Gefühl. Ich weiss es jetzt was ich falsch gemacht habe, und das hat nichts damit zu tun was du geschrieben hast. Jedes Tier hund australian shepherd entwickelt sich anders, und das muss man den Besitzer überlassen, im diesem Fall würde ich Tierarzt kontaktieren und nen hundetrainer ins Haus geholt. Aber das ist nur meine Meinung. Viel Erfolg

Silanor  21.10.2023, 08:30
@Joandii

Jetzt erzähl mir mal bitte wo ich etwas von Futter geschrieben hab?

Mal davon abgesehen - wieso zum Teufel soll ich zu einem TA gehen weil mein Hund nunmal etwas kleiner ist? Was soll der Mist denn bitte?

Außerdem liegt der Standard für einen Aussi genau in diesem Rahmen. Bei Aussi Weibchen sind es nur 46cm bis 54cm. Das ist der offizielle standard. Aussis sind keine großen Hunde und sollten auch nie welche sein - sondern agile, wendige Hütehunde.

Keine Ahnung was dein Kommentar mit meinen zu tun haben soll.

Hat dein Hund Abstammungspapiere und ist daher sicher, dass er reinrassig ist?

Australien Shepherds werden nicht besonders groß. Rüden 51 - 58 cm und es gibt immer mal Vertreter ihrer Rasse die kleiner oder größer als der Durchschnitt sind. Dein Hund ist mit 7 Monaten auch noch nicht ausgewachsen. Die 58 cm wird er aber vermutlich nicht mehr erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

1. Die meisten Leute haben nicht so viel Ahnung von Hunden. Dann gibt es wahrscheinlich auch Leute, die einen Australien Sheperd erst gar nicht erkennen werden. Also gibt nichts auf das Gerede.

2. Es könnte ja auch sein, dass es ein relativ großer Wurf war. Da sind die Welpen einfach von Haus aus etwas kleiner.

3. Es ist eh besser, wenn Hunde nicht so schnell wachsen. Schau Dir dazu die ganzen Antworten auf der Seite an:

https://www.aussie.de/forum/threads/groesse-aussie-huendin-mit-5-monaten.4465/

Hyuga654
Fragesteller
  1. da stimme Ich dir zu
  2. der Wurf bestand nur aus 2 Welpen. Er und seine Schwester
  3. danke dir !

Noch ist er ja im Wachstum, vergiss das nicht. Und wie Flauschy schon sagte, so ganz riesig werden Aussies ja ohnehin nicht. Mach Dir keinen Kopf deswegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

miniatur... sagt schon alles..

Warum zum Geier kauft man Hunde von Vermehrern und beschwert sich dann auch noch, wenn der Hund sich nicht wie ein Hund aus seriöser Zucht entwickelt..?!

NoLies  08.08.2022, 12:36

Richtig lesen

Er ist kein miniatur Aussie

Zudem ist der American Shepherd offiziell beim FCI zugelassen - also ja die gibt es auch in klein (heissen nur anders).

Hyuga654
Fragesteller

Ich hab „kein miniatur“ geschrieben ..