Australian Shepherd Mix stinkt nach Urin (Rüde)?

shoot923123  05.11.2022, 22:51

Riecht der Hund immer nach dem Spaziergang mit dem Opa nach Urin?

Lenibln
Fragesteller

Nein das erste mal

2 Antworten

Wenn er so stinkt, dann pack ihn in die Wanne und dusch ihn ordentlich mit klarem Wasser ab.
Wenn er dann immer noch riecht, kannst du dir Hundeshampoo kaufen.

Bitte keine Produkte für den Menschen benutzen. Der Mensch hat einen anderen PH-Wert der Haut als ein Hund. Das kann die Haut des Hundes schädigen.
Das ist auch bei so Babyshampoo.

Lenibln
Fragesteller

Okay danke :)

Möglicherweise fängt er an das Bein zu heben und ist dabei noch nicht so sicher... heisst er könnte sich eingepinkelt haben. Aller Anfang ist eben schwer ;) ein nasser Lappen mit etwas Spülmittel sollte das Problem lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Lenibln
Fragesteller

Er riecht aber auch am Rücken so komisch, also wenn ich ihn streichel auch meine Hand🙈

Narva  05.11.2022, 12:57
@Lenibln

dann hat er sich möglicherweise irgendwo drin gewälzt... machen Hunde instinktiv um den Eigengeruch zu überdecken er hat sich parfümiert... dann kommt man meist um eine dusche nicht drum rum.

Lenibln
Fragesteller
@Narva

War auch meine Vermutung, dachte aber immer das tun nur Mädchen😅

Danke :)