Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Einstellung der Eltern solltet ihr gar kein Tier halten. Ein Tier einfach wegwerfen, weil man ein anderes möchte?

7 Monate und der Mix ist kein einfacher Hund. Was, wenn deine Eltern ihn dann doch zu anstrengend finden? Geben sie ihn auch einfach wieder weg?

Der Katze geht es woanders wahrscheinlich besser, weil man sie da auch möchte, so hart das klingt. Aber wenn deine Eltern sie nicht mehr wollen, werden sie wohl auch keine teuren Tierarztkosten zahlen wollen, wenn sie es bräuchte…

Wenn deine Eltern es nicht wollen, kannst du es wohl kaum ändern. Sag ihnen, dass man Tiere nicht einfach wieder wegwirft, wenn man keine Lust mehr hat, dass das nicht fair ist und sie das dann mit dem Hund nicht auch machen sollen, nur weil er dann noch in die Pubertät kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
frodcat  10.05.2023, 21:29

Vielleicht denken die Eltern auch Hund und Katze zusammen halten ginge nicht? Stimmt aber auch nicht -wenn man die richtig aneinander gewoehnt können sie die besten Freude werden .Und sonst kann man beiden in jedem Fall zumindest beibringen das andere Tier im Haus zu akzeptieren !

Lielona  27.05.2023, 18:17
@frodcat

Ja, mein Hund und Katze schlafen immer im gleichen Bett, weil sie sich so lieben. Konnte es selber nicht glauben. Das Katzenbett ist immer Leer. 😂

frodcat  28.05.2023, 15:43
@Lielona

Ja meine beiden waren auch dicke Freunde. Mein Hund ist leider verstorben. Meine Katze will keine zweite Katze im Haus, das hat sich schon bei ihren eigenen Kindern gezeigt. Da war sie ganz froh als die alle auszogen waren. aber ich denke wenn mal wieder ein Hund hier einzieht wird ihr das gefallen.

Falls die Frage noch aktuell ist nach 15 Tagen :Du könntest durchaus den Tierheim Mitarbeitern (ohne es deinen Eltern auf die Nase zu binden) sagen (anrufen oder E-Mail schreiben wenn du alleine nicht hin kommst )was die Eltern betreffs Katze vorhaben.

Dann kann es nämlich gut sein dass das Tierheim (wenns ein vernünftiges Tierheim mit wirklich tier liebem Personal ist) sagt zu Menschen die ein vorhandenes Tier entsorgen um sich ein neues anzuschaffen geben sie keinen Hund. Die wollen ja dass der Hund ein gutes zuhause für immer findet-und nicht auch nächste Woche weg muss weil deine Eltern vielleicht Lust haben ein Kaninchen zu kaufen (als Beispiel)

Oder sie sagen vielleicht ihr bekommt den Hund-aber nur unter der Voraussetzung dass auch die Katze bleibt. Und kommen das auch kontrollieren, meistens machen dieTierheime ja ohnehin Nachkontrollen um zu sehen ob es dem Tier im neuen Zuhause gutgeht.

Aber vielleicht war's bei deinen Eltern ja nur die Angst dass der Hund der Katze was tut.?und sie wissen inzwischen schon dass das nicht passieren muss.

Wo ist das problem mit Hund und Katze, es funktioniert super wenn beide zusammen leben. Du solltest deinen Eltern mal beweisen das es auch funktioniert, wenn Hund und Katze in einem Haus leben.

Was ist das überhaupt für eine Einstellung, wie kann man seine Katze die man schon Jahre hat abgeben, nur weil man nicht weiß wie man sie mit einem Hund sozialisiert.

Geht mal in eine Hundeschule da wird euch dabei geholfen beide miteinander zu sozialisieren, da muss nicht einfach einer Verkauft werden, damit der neue nach rücken kann...

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Hallo!

Bei uns funktioniert "Hund und Katzen" wirklich gut ....man sollte halt den Tieren Zeit geben , sich aneinander zu gewöhnen.

Ich habe auch Maine Coon und es ist sehr traurig , daß deine Eltern die Katze einfach so herzlos weggeben wollen.

Mit einem Collie-Aussie-Mix im Junghundalter kommt ja quasi ein Power-Mix zu euch in's Haus .

Haben deine Eltern überhaupt die Zeit und Geduld , um den Hund zu erziehen und zu beschäftigen?

Der Hund kommt ja nicht " fertig erzogen" zu euch und braucht grad zu Anfang viel Geduld und regelmäßiges Trainig , zbsp in der Hundeschule.

Wenn deinen Eltern schon die Katze zuviel wird ...warum soll es dann jetzt dieser Hund sein ?

Rede doch bitte nochmal mit deinen Eltern und frag sie , warum sie einerseits so herzlos die Mietz abgeben und andererseits einen viel zeitintensiveren Hund kaufen wollen und wer sich um ihn kümmert , wenn sie keine Lust mehr darauf haben!

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺