Können ein männlicher Deutscher Schäferhund und ein weiblicher aussie Welpen kriegen?

5 Antworten

Das Problem ist nicht, dass die Welpen zu groß sind sondern du musst eventuell 9 - 10 Welpen vermitteln. Und die Mischung ist ziemlich explosiv denn alle drei Rassen sind nicht dafür bekannt, dass sie tiefenentspannt sind.

Was machst du wenn du 7 oder mehr Welpen nicht vermitteln kannst? Die lösen sich als Welpe alle im Haus und wenn sie älter werden musst du die Hündinnen und Rüden voneinander trennen damit es nicht zu einer Inzucht-Vermehrung kommt.

...meine Hündin 2 Jahre alt und aus Australien Shepherd bordercollie mix hat Interesse an einen deutschen Schäfer Hund 1/2 Jahre alt...

Deine Hündin hat während der Läufigkeit an jedem Rüden Interesse. Möchtest du sie jedes Mal wenn sie läufig ist von einem Rüden decken lassen und jedes Mal 9 - 10 Welpen vermitteln müssen?

Lass das mit der Vermehrerei. Die Tierheime sind voll und warten nicht auf die Welpen, die du nicht vermitteln kannst.

CommanderShort
Fragesteller

Vielen danke für die Antwort

Lasst doch diese unnötige vermehrerei sein! Genau wegen diesem Mist sind die Tierheime voll. Das liegt nicht an den Züchtern sondern an dieser Art von Vermehrung. Und nein du Züchtest nicht, du vermehrst und das ist wirklich das letzte.

Zumal die Welpen womöglich viel zu groß für deine Hündin wären, das kann gefährlich werden - aber so wie ich Erfahrung mit Vermehren gemacht habe ist das denen ja egal.

Ich sage lass den Quatsch!

CommanderShort
Fragesteller

Danke für die Antwort

Oh Hilfe bitte nicht- da du keine Ahnung hast, hast du auch keinerlei Kenntnisse über diverse Erbkrankheiten und das Ausmaß was für kranke Babys du damit in die Welt setzen kannst. MDR1 zB ist ein Gendefekt von dem auch der Aussi betroffen sein kann. Einen Hund daran zu verlieren ist sehr grausam - der stirbt dir weg, mit Hirnkrampf weil der beim Gassigehen einen Pferdeappel gefressen hat wo eine frische Wurmkur ausgeschieden wurde … das ist nur 1Punkt von ungefähr 50?
solche Mischlinge mögen süß aussehen aber das tut man wirklich nicht . Und ja die sind zu groß für die mama . Und abgesehen davon bist du schnell mit 2500€ dabei wenn du unter der Geburt in die Tierklinik fahren musst um deine Hündin bei einem Geburtsstillstand zu retten.

Theoretisch ist das möglich.
Wendet auch an einen Tierarzt eures Vertrauen und fragt dort nach.

Ich für meinen Teil halte von selbsterdachten Kreuzungen nix. Da spielen Vererbungen, der Charakter, das Wesen ....etc. eine zu große Rolle.

1Wolke  10.10.2023, 07:10

Vererbung Krankheiten finde ich bei der Kombi viel übler HD, ED, MDR1, Bluemerle gen -> mit Hörverlust .. ganz super

Von der Größe seh ich keine großen Probleme. Aber ich glaube kaum, dass der Rüde schon Geschlechtsreife hat. Die liegt bei Rüden etwa bei 10-12 Monaten. Deine Hündin will wahrscheinlich nur mit ihm spielen

CommanderShort
Fragesteller

Danke für die Antwort