Was sollte man wissen, bevor man sich einen Australian Shepherd holt?

9 Antworten

Dass ein Australien Shepherd ein Hütehund ist der seinen Hütetrieb bei sich bewegenden Dingen wie Autos und auch bei Joggern und anderen Hunde ausleben wird wenn man das Verhalten nicht rechtzeitig in vernünftige Bahnen lenkt und den Hund körperlich und geistig auslastet. Außerdem hat ein Australien Shepherd Wach- und Schutztrieb, wird also Geräusche draußen melden und Besuch stellen.

du solltest einiges zu Hundeerziehung wissen/lernen. Besorge dir entsprechende Bücher und lese (+ verstehe) sie.

Frage: Wie aktiv bist Du?

Aussies sind hochintelligent, die brauchen Aufgaben. Öfter mal was Neues!

Aussies sind sportlich unterwegs. Du mußt ihm möglich machen, daß er sich JEDEN Tag austoben kann.

Aussies haben einen Hütetrieb, den muß man in etwas anderes umlenken.

Kurz hinausgehen für Pinkelpausen kannst Du vergessen. Plane mindestens zwei Spaziergänge zu jeweils einer Stunde pro Tag ein.

Agility, Aufspürspiele, Frisbee, Intelligenzspiele ..

https://www.youtube.com/watch?v=Eq9PZhXou8k

https://www.youtube.com/watch?v=05SsEfhqCkQ

https://www.youtube.com/watch?v=kJnIUUdVd2c

merakyra  04.02.2023, 06:40

Ein Hund muss nicht JEDEN Tag ausgepowert werden! Das wichtigste ist das Ein Aussie Ruhe lernt und keine Erwartungen aufbaut. Und ja, ich Habe Selber eine 2 Jährige Australian Shepherd Hündin 🙈

SchakKlusoh  04.02.2023, 11:33
@merakyra

Auspowern ist etwas anderes als austoben.

Merke: Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das wie Du es verstehst.

Australian Shepherds sind hervorragende Haustiere für aktive Menschen und Familien. Sie sind intelligent, treu und lernen schnell. Australian Shepherds brauchen jedoch viel Auslauf und Beschäftigung, um glücklich zu sein. Wenn du also nach einem Hund suchst, der den ganzen Tag über rumlaufen und spielen kann, ist ein Australian Shepherd genau das Richtige für dich.

Bevor du dich für einen Australian Shepherd entscheidest, solltest du dir jedoch gut überlegen, ob du bereit bist, dich um einen aktiven Hund zu kümmern. Australian Shepherds benötigen tägliche Bewegung und Spielzeit, sonst werden sie unglücklich. Wenn du also nicht bereit bist, regelmäßig mit deinem Hund Gassi zu gehen oder ihm anderweitig die nötige Bewegung zu verschaffen, ist ein Australian Shepherd vielleicht keine gute Wahl für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass es ein extrem bewegungs- und arbeitsfreudiges Tier ist, dass sehr viel Beschäftigung braucht. Und natürlich alles was man über Hundehaltung sonst noch wissen muss.