Was heißt das wenn der Hund seine Pfote auf meine Schulter legt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kumpel, kann ich was für dich tun, oder gehen wir gemeinsam Gassi.

Ohne deinen Hund zu kennen ist es schwierig da etwas hinein zu interpretieren. Meiner macht dies aus zwei Impulsen heraus, zum einen, weil es ihm gerade richtig taugt, wie ich ihn streichle, zum anderen, weil er jetzt ein leckerchen möchte und meint durch Pfote drauf hauen bekommt er eines. Was von beiden gerade sache ist erkenne ich an seiner haltung