Hund schleckt sich ständig an Pfoten und Beinen, beißt sich auch manchmal rein, was tun?

8 Antworten

Das kann auch Stress sein, Herrchen/Frauchen hat den Hund bei Dir abgeladen ( so fühlt er sich, nicht böse gemeint) und er nagt an den Pfoten, um sich zu beruhigen… hast Du ein Kauholz da? Oder Auch die Pappe von einer Küchenrolle? Beschäftige ihn ein bisschen, ohne große Runden jetzt zu drehen. Er ist bestimmt schon ziemlich kaputt!

Jilly1105  01.09.2023, 19:25

Oh, sorry, sehe gerade erst, die Frage ist schon älter

wenn man nicht schnell handelt und sie sich weiter beisst, kann sich eine sehr unschöne eiternde Wunde bilden.

Hallo!

Da meine Hündin heut auch an den Pfoten geknabbert und mir damit gezeigt hat , daß irgendwas nicht stimmt...

Hast du mal ganz genau zwischen den Zehen und am Ballen geschaut , ob da irgendwas "eingepiekt" ist ...ein Stachel vom Gestrüpp o.ä.

Ich hab genau zwischen den Zehen zwei Zecken entdeckt ...vlt ist bei deinem Gast-Hund auch etwas zu finden .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Das sieht schlimm aus. Morgen zum Tierarzt gehen!

Vom lecken abhalten ! ganz wichtig

und definitiv zum Tierarzt

der Hund könnte eine Granne im Fuß haben. Ist eigentlich noch von der Jahreszeit her ziemlich früh für sowas aber man weiß ja nie.

twinax  08.05.2023, 17:06

Mein Hund hatte mal eine Zecke zwischen den Zehen!