Mein Hund zwickt meine Mutter?

3 Antworten

Vermutlich, weil sie es sich gefallen lässt und genau so reagiert, wie dein Welpe es sich wünscht.

In dem Alter funktioniert die Beißhemmung noch nicht zuverlässig. Wenn dein Hund deine Mutter beißt sollte sie den Kontakt mit dem Hund kurz abbrechen und mit lauter Stimme aua rufen. Falls der Hund eine Schnappschildkröte ist dann kann sie ihm eine Alternative anbieten wie z.B. ein Kauseil.

Deine Mutter hat mitgespielt, nun betrachtet sie der Welpe auf seinem Niveau, behandelt sie wie einen Artgenossen.

Damit das aufhört, muss sie energisch Nein sagen, sich abwenden, es nicht mehr dazu kommen lassen. Dann lernt der Kleine, dass er das nicht mehr tun soll und merkt, dass sie dem menschlichen Rudel angehört.

Deine Mutter muss jetzt konsequent sein, darf nicht mit dem Tier einmal spielen und dann streng sein.

spikecoco  12.01.2023, 10:46

klar darf sie mit dem Hund spielen , sie braucht nu eine Alternative anbieten und besser auf ihre Körpersprache und ihren Umgang mit ihm achten. Denn schon eigenartig das er es nur bei ihr macht.