Welpe beißt überall rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist im "Staubsaugeralter", wie ein Kleinkind das alles in die Hand und in den Mund nimmt um festzustellen, was es ist. Wie bei kleinen Kindern geht das auch wieder vorbei, Kauspielzeug kann helfen.
Wenn er dich zu fest zwickt übt weiter die Beißhemmung, Anleitungen dazu findest du (auch hier) in Massen.

Es gibt "Knabberstop" Spray mit bitterem Geschmack, vielleicht findet er das eklig genug um eingesprühte Stellen zu meiden?

Der dürfte im Zahnwechsel sein. Stell welpengerechte (!) Kaumaterialien zur Verfügung.

Ansonsten, wenn du so nicht spielen willst, dann bring ihm andere Spiele bei. Dass das bei einem Dackel auch etwas dauern kann bis sich das verwächst, davon war auszugehen.

gib ihm Kauspielzeug

es kann am Zahnwechsel liegen

er soll sich nicht angewöhnen Menschen zu zwicken!

Anna2015828
Fragesteller

Hab ihm schon Kauspielzeug gegeben bin mir aber nicht sicher ob es wirklich was gebracht hat

Trotzdem danke

Liebello  23.10.2021, 14:54
@Anna2015828

wichtig ist, dass du dem Hund zeigst, dass es dir wehtut und du es nicht möchtest, wenn er dich anknabbert

vielleicht auch mal einen Kauknochen geben (aber nicht, wenn er sich grade falsch verhalten hat, denn das versteht er sonst als Aufforderung das noch mal zu machen!)