Mein Welpe beißt, wie gewöhne ich es ihn ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das machen alle Welpen so. Du musst da weder zu drastischen Maßnahmen wie Schnauze zu halten, noch auf den Boden drücken , greifen. Das verunsichert deinen HUnd nur.

Das Nein kannst du beibehalten, ansonsten brich das Spiel ab und geh weg. Bewährt hat sich auch ein ganz hohen quietschen "aauuuuuuu", das irritiert den Hund, er hört auf und dann musst du sofort sagen" feiiiiiiner Hund" , ihn also loben.

Biete ihm eine Alternative zum beissen, was hartes, einen Kauknochen. Beisst er in die Füsse oder die Ferse bleibt man stehen, sagt Nein und schiebt den Hund weg.

Spätestens nach dem Zahnwechsel hört das alles auf.

Wilde Spiele, die du mit dem Welpen machst, veranlassen ihn natürlich zu einer solchen Beisserei, also ein bisschen einschränken.

Sockebaer  23.10.2011, 14:50

Nein nach dem zahnwechsel hört es nicht immer auf!

Und bitte , was soll ich anders gesagt haben das mit dem spielen aufhören hab ich doch genau gleich gesagt, was soll dann bei meinen ratschlägen immer falsch sein?

Hallo honey00,

Wenn er anfäängt zu beissen sagst du laut nein, und kannst auch schnell die schnautze zudrücken und dann weggehenund aufhören mit spielen. Ja nicht auf den boden drücken das sieht der welpe dann als herausvorderung und wird wieder weitermachen. Einfach kurz zu und weg. Und erst wieder speilen wenn du es willst.

Hundmütter zwicken ihren Welpen auch oft in den Hals wenn sie was falsch machen, du kansnt auch schnell 'schnapp' an den Hals und ich sag dir der welpe wird ganz ruhig hinsitzen und keinenn mucks mehr geben. Denn er kennt das von seiner Mami und wenn die mal sauer war fand er es auch nicht soo toll :)

LG sockebär und viel spass mit deinem kleinen mach immer fotos als erinnerungen denn du weisst nicht wie schnell sie gross werden :)

guterwolf  23.10.2011, 13:28

liebe(r) sockebaer, ich weiß ja nicht wo du deine Ratschläge her nimmst, aber die sind in der Regel so was von falsch und "altmodisch".....informier dich doch mal in entsprechenden Büchern.

Sockebaer  23.10.2011, 14:48
@guterwolf

hey guterwolf,

Ich habe schon hunde seit ich klein bin, und finde es ein wenig respektlos von dir sowas zu behaupten. meiner ratschläge sind auf jeden fall nichti immer 'sowas von falsch' warum habe ich dann in der kurzen zeit wo ich hier bin schon 22 hifreichste antworten.

Und eben habe ich das aus einer sehr guten hundeshcule wo ich immer hingehe, mit meinem welpen. und du brauchst auch gar nicht davon anfangen wie schlecht dann meine hundeschule sei!!

Ich finde du kannst nicht über mich urteilen weil du mich nicht kennst!

guterwolf  23.10.2011, 22:27
@Sockebaer

jedoch wird er nie so eine Menschliche Bindunghaben als der Ersthund.

klar, ich kenne dich nicht, nur deine Antworten. Und die obige ist ja wohl total daneben....da ist die Rede von einem Zweithund...

Hunde haben bedeutet auch nicht immer alles wissen....ich habe auch schon viele Jahrzehnte Hunde und weiß trotzdem nicht alles...

Sockebaer  24.10.2011, 17:34
@guterwolf

Du solltest vllt nochmal meine antwort bei dierser frage ansehen und schauen was ich als letzes geschreiben hab bevor du wieder urteilst!

Ich kann dir leider nicht sagen,wie man einen Hund etwas am besten lehrt,aber nachdem es in Zukunft sicher noch Einiges gibt,was du deinem Hund beibringen willst,würde ich dir doch empfehlen,dich an eine Hundeschule oder an einen Hundetrainer zu wenden ,um dir die notwendigen Ratschläge zu holen. Wünsch dir einen schönen Sonntag

Eehm, das ist "normal" bei Hunden, da deren Verwandte die Wölfe sind?

Das ist mehr oder weniger normal.

Du musst nur deutlich zeigen, dass du es nicht willst und wie guterWolf schon gesagt hat, übertrieben theatralisch Aua rufen.

Ein Welpe muss einfach lernen, dass sich Menschenhaut anders anfühlt, wie bei seinen Geschwistern. Die "schreien" auch oder ziehen sich zurück oder beißen zurück. Das kannst du als von Ihnen lernen.

Bis zu 10-12 Monaten wird er weiter etwas zum beißen suchen, weil sich nach dem Zahnwechsel noch sein Gebiss laufend verändert und etwas "weh" tut.

Kaufe ihm Büffelhautknocken (beim ersten Male ein Ende eine Nacht einweichen in Wasser) und oder Hartgummiknochen oder so einen Fadenknoten/Knochen damit er etwas zum "zerstören" hat.

Es schont deine Wohnungseinrichtung oder Schuhe ;-D.