Mein Welpe beißt in Füße (Zehen)

7 Antworten

Bei meinem Kater war das auch so wir haben ihn immer wider ein bisschen weggeschubst und streng nein gesagt.irgendwann hat er gelernt ,dass er das nicht darf.Und wenn du mit ihm spielen möchtest ,dann nimm die Hand und zieh dir einen Küchenhandschuh oder so über ,irgendwann merkt das tier das es bei dem Handschuh beißen oder kratzen darf.

Du kannst Katzen nicht mit Hunden vergleichen. Wenn man es mit diesem Handschuh macht, wird er nie damit aufhören.

@Strolchi2014

das verhält sich bei allen baby tieren oder jungen tieren gleich,außerdem merkt er irgendwann ,das er nur wenn du einen Handschuh an hast kratzen oder beißen darf.

@Strolchi2014

doch tut es und außerdem wenn du eh nur rumstreitest ,warum fragst du dann solche bekloppten fragen?!

@sweethoneypeace

Du hast tatsächlich keine Ahnung u dich habe diese Frage nicht gestellt, du bis neu hier, Vielleicht solltest du dir erst mal die FAQ richtig durchlesen.

Eventuell solltest du ihm frische Knochen vom Metzger besorgen. Das braucht er um seine Zähne zu "strapazieren"

Wir haben welche besorgt, allerdings genügt ihm das anscheinend nicht

Der Hund will nicht auf Knochen kauen sondern hat die Beisshemmung noch nicht erlernt. Mein Gott ein Knochen ersetzt doch keine Menschenhaut!

Der möchte nicht nur spielen, Der will dir zeigen wer Herr im Haus ist., Du musst es ihm abgewöhnen und ihm zeigen, das du Chef bist. Er muss begreifen das du entscheidest, wann gespielt wird. Schick ihn in sein Körbchen wenn er das macht. Das muss man üben mit ihm

Was für eine dumme Antwort wieder!

Das ist ein welpe, da hat weder gelernt auf seinen Platz zugehen, noch das Kommando "bleib" und der welpe will kein Chef von irgendjemandem werden.

Völlig normales Welpenverhalten. Sowas nennt sich Beisshemmung mein Freund! Beließ dich bitte Mehr zum Thema Welpen, bevor du so ein Quatsch hier schreibst.

Der möchte nicht nur spielen, Der will dir zeigen wer Herr im Haus ist.

Der ist 8 Wochen alt und hat ganz andere Sorgen.

Schau dir bei youtube ein paar Videos an, wie man die Beißhemmung trainiert. Einfach im Suchfeld Beißhemmung eingeben.

Dein Welpe hat die beisshemmung gegenüber Menschen noch nicht erlernt. Das muss man ihm erstmal beibringen, das er mit seinen Zähnchen vorsichtig umgehen muss was Menschenhaut betrifft. Hier ein toller Beitrag!

http://www.gutefrage.net/tipp/beissender-welpe

Auch das Kommando "Nein" sollte der Welpe lernen. Mit einfach "Nein" sagen weiß der Welpe nichts anzufangen. Dazu gibt's etliche tolle Videos bei utube hier eins das mir persönlich gefällt. (Im Kommentar) darf nicht mehr wie ein Link in der Antwort sein.