Hund dreht durch?

8 Antworten

Ich würde bei einem so alten Hund auch zum Tierarzt raten. Und falls der Haustierarzt nicht weiter weiß, dann eben die Möglichkeiten und Expertise einer Tierklinik nutzen.

MArco3400
Fragesteller

Waren wir schon 2x. Blutabgenommen alles... aber sie finden nicht. Und laut Google was der Hund auch hat, ist es demenz.

Ansotica  10.06.2021, 12:59
@MArco3400

Ich war letztes Jahr bei 3 Tierärzten und 2 Tierkliniken, bis einer mal kompetent genug war überhaupt irgendwas zu finden. Nicht das Hauptproblem, das hat Tierarzt 6 dann zufällig kuriert, aber immerhin haben sie etwas gefunden...
(Der Hund war kurz vorm Einschläfern vor Schmerzen)

Macht eine ordentliche Diagnostik in einer TK, v.a. wenn Demenzsymptome da sind, damit das ordentlich abgeklärt wird.

Gerade in aufregenden Situationen erfordern sie eine Menge Selbstbeherrschung. Hunde überdrehen aber dann, wenn schon viel zu viele Reize auf sie eingeströmt sind. Dann ist schon lange kein Konzentrationsvermögen mehr da! Und Selbstbeherrschung sowieso nicht – sonst würden sie ja gar nicht erst so ausflippen

dies gehört tierärztlich abgeklärt. Macht er es vielleicht wenn er alleine bleiben muss? Denn alte Hunde können oft nicht mehr gut alleine bleiben, leiden unter der Abnahme ihrer Sinnesleistungen und können auch an Demenz erkranken.

Bei dem Alter könnte es Demenz oder etwas Anderes sein. Geh besser mit ihm zum Tierarzt, wenn du noch nicht dort warst.

Würde erst Mal n Arzt aufsuchen.. vielleicht hat er zahnweh? In dem Alter könnte er damit Probleme haben ..

William1307  09.06.2021, 22:18

Mit 16 Jahren ?

Zuckerschnute90  09.06.2021, 22:49
@William1307

Klar manche Hunde werden nicht Mal so alt 😉 große Hunde erreichen oft nur ein alter von ca 8 Jahren. Kleinere Hunde können da Eltern werden.. ich mein die durchschnittliche Lebenserwartung liegt zwischen 10 und 13 Jahren.. da ist ein Hund mit 16 schon im nen gewissen Alter .. und wie bei uns kann da auch Mal der ein oder andere Zahn faulen oder sogar eine Demenz auftreten

William1307  09.06.2021, 22:53
@Zuckerschnute90

Ja aber Zahnweh äussert sich jetzt eher nicht dahingehend dass der Hund an Möbelstücken rumbeisst...

Zuckerschnute90  09.06.2021, 22:55
@William1307

Naja, mein Hund hat sich Mal was eingebissen und hat dann auch an Möbeln und Holz Gegenstände energisch genagt und gekaut bis ich ihr in den Mund geschaut hab und musste feststellen das ein störender Gegenstand zwischen zwei Zähnen hing.. also was würdest du machen ? Wenn dir was in den Zähnen hängt du aber keine Finger /Hand zum rausholen hast?