Sollte man seinen Hund schlagen/bestrafen wenn er einen beißt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein weil (bitte Erklärung) 82%
Ja soll/te man 18%
Sonstiges (Erklärung) 0%

23 Antworten

Nein weil (bitte Erklärung)

Ein Hund ist und bleibt ein Tier, auch wenn man es gerne Vermenschlicht.

Ein Hund beißt nur mit Grund. Das kann z. B. Angst, Beschützerinstinkt, Unausgeglichcnheit etc. sein, oder wenn er Provoziert oder Angegriffen wird.

In den meisten Fällen (so meien Erfahrung) liegt das Problem nicht am Hund sondern an Menschen, die den Hund nicht verstehen oder nicht wissen wie man mit Ihm umgeht.

Einen Hund schlagen ist unterste Schublade

Nein weil (bitte Erklärung)

Sorry, nur ein VollDEPP würde den Hund schlagen,

also jemand der 0 Ahnung von Hunden und Rudel verhalten hat!

Jedes Tier und auch Familienmitglied sollte schnell die Flucht ergreifen.

chatley  14.08.2017, 02:18

ZZZ ist ein Volldepp (w) !

dsupper  14.08.2017, 05:54
@chatley

Vormals Katzenkiller (in welcher Schreibweise auch immer ....)

ZZZ97
Fragesteller
@dsupper

Das ich Katzenkiller bin sollte klar sein

So wie es aussieht willst du nicht verstehen dass du für die Hundehaltung ungeeignet bist, man sollte seinen Hund niemals schlagen weil meiner Meinung nach macht es das Verhalten von deinem Hund noch viel schlimmer als es eigentlich schon ist.
Geh in eine Hundeschule wo dir gezeigt wird wie du einen Hund richtig behandelst und in der Situation wenn er beißt richtig umgehen kannst! -Wenn du dass nicht möchtest dann solltest du das arme Tier in bessere Hände geben! Den das Problem sitzt immer, wirklich IMMER, am anderen Ende der Leine (Mensch) es muss ja einen bestimmten Grund geben warum er beißt.
Warum schreibst du dass er nach deiner Meinung schon längst weg wäre?
-Mit so einer Einstellung hättest du dir erst gar keinen Hund anschaffen sollen.
Aber dennoch würde ich gerne diese "Geschichte" hören, ich hab Zeit also leg los.

ZZZ97
Fragesteller

Habe mir einen Hund angeschafft weil ich mehr Bewegung sprich ein Lebendes Sportgerät haben wollte, es ist aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und der Hund nervt mich nur noch.
Meine "Mitbewohnerin" will ihn aber behalten deswegen ist er noch da.

MrLongknife  14.08.2017, 01:59
@ZZZ97

Hoffe das Dein Mitbewohnerin, den Hund nimmt und abhaut, was anderes hast Du nicht verdiehnt!

monara1988  14.08.2017, 08:28
@MrLongknife

"Hoffe das Dein Mitbewohnerin, den Hund nimmt und abhaut,"

Die Mitbewohnerin ist ihre Mutter! Und die macht offensichtlich nicht für Ihre Tiere oder ihr Kind...

VanessaxMe  14.08.2017, 02:06

Hat den dein Hund genug Auslauf bzw Beschäftigung? Kenn ein paar Hunde die sehr aggressiv waren aber nachdem sie in der Hundeschule zB Agility, Flyball usw gemacht haben waren sie total ausgeglichen.
Den wie gesagt wenn der Hund bleiben soll, dann wäre es ratsam in eine Hundeschule zu gehen sowas kann richtig Spaß machen und der Hund würde es auch toll finden. 😉

VanessaxMe  14.08.2017, 02:09

Was wäre den so schlimm an einer Hundeschule? Dein Hund wäre unter Artgenossen, hätte Abwechslung und ihm würde es einfach besser gehen :)

GerhardRih  14.08.2017, 06:09
@VanessaxMe

Es würden dem Halter seine Fehler und Unwissenheit aufgedeckt.  Hier ist der Hund schuld.  Gebe ihn ab. Der Hund hat es besser verdient.   Ein lebendes  Sportgerät . ... Du bist nicht richtig im Kopf.

Elocin2910  14.08.2017, 11:37
@GerhardRih

GerhardRih 5 DICKE DAUMEN HOCH für DEINE ANTWORT aber nur von mir alleine!!!

chatley  14.08.2017, 11:44
@GerhardRih

Sie schreibt doch selbst, dass sie psychisch krank ist.

Selbst wenn sie nur ein Troll ist, ist das Hirn nicht ganz intakt.

ZZZ97
Fragesteller
@chatley

Alles was ich schreibe ist ernst gemeint

Moonshine11  14.08.2017, 13:41

@VanessaxMe ich bin ganz deiner meinung

Du schreibst einerseits, dass der Hund, wenn es nach dir ginge, längst weg wäre und anderseits , dass der Hund bleibt.

Das wundert mich allerdings nicht, nachdem ich gelesen habe, dass du psychisch krank bist. Und bei dem, was ich lese, glaube ich das auch.

Begib dich in Therapie und gib den armen Hund in liebevolle Hände. Wer mit sich selbst nicht klarkommt, sollte nicht noch Verantwortung für ein hilfloses Wesen übernehmen!

ZZZ97
Fragesteller

Habe mir einen Hund angeschafft weil ich mehr Bewegung sprich ein Lebendes Sportgerät haben wollte, es ist aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und der Hund nervt mich nur noch.
Meine "Mitbewohnerin" will ihn aber behalten deswegen ist er noch da.

chatley  14.08.2017, 02:28
@ZZZ97

Ja, habe ich bereits gelesen. brauchst dich nicht zu wiederholen.

Dann überlasse ihn deiner Mitbewohnerin...........

monara1988  14.08.2017, 08:30
@chatley

"Dann überlasse ihn deiner Mitbewohnerin."

Die Mitbewohnerin ist ihre Mutter... die ja wohl offensichlich nicht in der Lage ist etwas für ihre Tiere und ihr Kind zu tun.

Nein weil (bitte Erklärung)

Nein , klares Nein, weil ein Hund mit  Schlägen nichts anfangen kann. Er versteht diese Art von Kommunzieren nicht . Es ist  kein Mensch .   Ein Hund muss artgerecht gehalten werden . Du  musst ihn  umlenken in eine richtige  Richtung .

Schlagen mit Händen  , das ist menschliches Versagen .

mehr nicht ..

Da gehört kein Hund hin.

Die Hand , die einen Hund streichelt  und füttert sollte nicht schlagen. Es nimmt Vertrauen .

Geh mit einem Hund in eine Hundeschule und schau mal , ob man da Hunde schlägt .

Ein Muttertier Hund, Fuchs , hat keinen Hände zum schlagen. Sie lenken ihre Welpen.

freundlichen Gruß

Elocin2910  14.08.2017, 11:40

Ich stehe ganz auf Deiner Seite mit Deiner Meinung, aber der Tipp mit der Hundeschule ob sie da schauen soll ob dort Hunde geschlagen werden, naja ich denke Du kannst Dir denken worauf ich hinaus möchte ;-)

Sternfunzel  14.08.2017, 14:03
@Elocin2910

ich meinte damit , dass da auch keine Hunde geschlagen werden :-) lieben Gruß